Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135409 Einträge in 34276 Threads, 294 registrierte Benutzer, 158 Benutzer online (0 registrierte, 158 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Wenn man Pro AFD ist, verliert man seine Arbeit, ist man Pro Hamas, dann nicht (Allgemein)

Pack, Saturday, 15.11.2025, 14:59 (vor 20 Tagen)

Nach Sieg vor Gericht
Ex-Profi verhöhnt Bundesligist Mainz 05

Den Rechtsstreit gegen seinen Ex-Verein Mainz 05 hat Anwar El Ghazi gewonnen. Grund genug für den Fußballer, um öffentlich nochmal nachzutreten.

Fußballprofi Anwar El Ghazi hat nach dem Rechtsstreit mit seinem ehemaligen Klub FSV Mainz 05 verbal nachgetreten. "Offenbar reichen dem Vorstand des Vereins die regelmäßigen Niederlagen auf dem Fußballplatz nicht, deshalb fordern sie immer wieder neue Niederlagen vor deutschen Gerichten!", schrieb El Ghazi in den sozialen Medien.

Mainz 05 hatte am Mittwoch eingeräumt, mit seiner Berufung im Fall El Ghazi gescheitert zu sein. "Wir haben die Entscheidung des Gerichtes zu akzeptieren, das in dem Verhalten und Handeln unseres Arbeitnehmers nach dem abscheulichen Attentat der Hamas in 2023 keine ausreichenden Gründe für eine fristlose Kündigung gesehen hat", erklärte Stefan Hofmann, der Vereins- und Vorstandsvorsitzende des Bundesligisten.

Propalästinensische Posts nach Terroranschlägen
Der Klub hatte dem mittlerweile 30 Jahre alten El Ghazi nach einem propalästinensischen Instagram-Post nach dem Angriff von Terroristen im Auftrag der Hamas auf Israel am 7. Oktober gekündigt. Das Arbeitsgericht hatte im Juli die fristlose Kündigung für unwirksam erklärt, Mainz war vor das rheinland-pfälzische Landesarbeitsgericht gezogen – und kassierte eine Abfuhr.

"Ich bin den deutschen Gerichten dankbar, dass sie für Gerechtigkeit gesorgt und die haltlosen und unsinnigen Behauptungen des Vereins durchschaut haben", schrieb El Ghazi. Er sprach bei der Vereinsführung von "verblendeten Vorstandsmitgliedern des FSV Mainz 05".

Kündigung nicht gerechtfertigt
Die Kammer habe die Posts objektiv ausgelegt und sei in der erforderlichen Interessenabwägung zu dem Ergebnis gekommen, dass in diesem Fall die Meinungsfreiheit gegenüber den Arbeitgeberinteressen überwiege. Eine fristlose Kündigung sei folglich nicht gerechtfertigt gewesen, hatte es am Mittwoch in der Mainzer Mitteilung geheißen.

"Inhaltlich halten wir allerdings an unserer Position fest: Auf Basis der Werte und Überzeugungen, die Mainz 05 ausmachen, ist eine Weiterbeschäftigung von Personen, die sich im fundamentalen Widerspruch zu eben jenen äußern und verhalten auch in Zukunft ausgeschlossen", hatte Hofmann erklärt.

Der ist trotzdem raus.

Mitleser, Saturday, 15.11.2025, 15:07 (vor 20 Tagen) @ Pack

Es geht hier nur noch um eine hohe Abfindung. Aber das Vertrauensverhältnis ist zerrüttet, eine Weiterbeschäftigung damit ausgeschlossen.

Der ist trotzdem raus.

Varano, Città del Monte, Saturday, 15.11.2025, 15:54 (vor 20 Tagen) @ Mitleser

Es geht hier nur noch um eine hohe Abfindung. Aber das Vertrauensverhältnis ist zerrüttet, eine Weiterbeschäftigung damit ausgeschlossen.

Äh, ja. Genau das ist das Problem: Benimmt sich wie Sau, indem er mit Terroristen sympathisiert, und als Belohnung wird er von einem deutschen Gericht mit Geld zugeschissen.

Korrekt wäre gewesen, das Großmaul an den FC Gaza auszuleihen bzw. auszuliefern - soll er halt auf dem Schlachtfeld weiterspielen.

Ich geb dir recht.

Mitleser, Saturday, 15.11.2025, 15:58 (vor 20 Tagen) @ Varano

Aber die linke Justiz in Deutschland tickt genauso. Der will und kriegt Geld.

Die Hammerbande würde in Deutschland auch nur Lala-"Strafen" bekommen. Wer hier noch an "Recht" glaubt ist recht verlassen. Jeder entsorgte Kindesvater kann darüber Bücher schreiben.

Kirchen unterstützen auch die Finanzierung von Islamisten

Pack, Saturday, 15.11.2025, 17:13 (vor 20 Tagen) @ Pack

[image]

powered by my little forum