Getroffene Spitzel meckern! (Politik)
„Dieser Verfassungsschutz, diese schmierigen Stasi-Spitzel“, schimpfte sie im Gespräch mit WELT-Chefredakteur Jan Philipp Burgard im WELT-TV-Talk „BURGARD“.
Weidel vergleicht also die brutale und repressive Geheimpolizei des Unrechtsregimes DDR mit dem Nachrichtendienst der demokratischen Bundesrepublik – eine geschichtsvergessene Entgleisung. Die Stasi war Teil eines Unterdrückungsapparates, „Schild und Schwert der Partei“. Der Verfassungsschutz hingegen wird vom deutschen Parlament demokratisch kontrolliert.
Die AfD kontrolliert als größte Partei Deutschlands keinen Geheimndiens. Die AfD darf ja nicht einmal einen Bundestagsvizepräsidenten stellen. Einen Posten, den ja nun wirklich jeder Trottel hinterhergeworfen bekommt. Aktuelle Beispiele: Omnipour, Ramelow ....Vorgängerinnen: Roth, KGE ... um nur die Dümmsten zu nennen.
Eindrucksvolle Beispiele für "Unsere Demokratie": https://www.oli.net/gescheiterte-bundestagsvizepraesidenten-wahlen-der-afd/

PS.: Eine politische Polizei gab es in Deutschland immer. Gestapo, Stasi ... wer glaubt, dass es so etwas heute nicht mehr gibt, muss in einer Parallelwelt leben und die Kontrolle über sein Leben verloren haben.
gesamter Thread: