Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

136469 Einträge in 34633 Threads, 295 registrierte Benutzer, 218 Benutzer online (1 registrierte, 217 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Bei einem eAutohersteller dämmerts langsam. Die grünsozialistische Planwirtschaft scheitert schleichend .... (Klimawahn)

Grüne Abrissbirne, Tuesday, 16.12.2025, 09:14 (vor 47 Tagen)

Kehrtwende bei Autobauer | Ford streicht E-Auto-Palette zusammen – und schreibt Milliarden ab

Mit Milliardeninvestitionen jagten die großen US-Autokonzerne Tesla hinterher. Doch die Elektroautos verkauften sich schlecht und brachten ihnen Verluste ein. Jetzt schlägt Ford einen neuen Kurs ein.

Ford krempelt sein verlustreiches Elektroauto-Geschäft um und nimmt dafür eine Riesenabschreibung in Kauf. Sie soll, größtenteils im laufenden Quartal, 19,5 Milliarden US-Dollar erreichen (16,6 Milliarden Euro). Die vollelektrische Version des großen Pickups F-150 wird eingestellt. In Zukunft will Ford stärker auf Hybrid-Fahrzeuge setzen – und bei Elektroautos auf kleinere Modelle.

Quelle: https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtsc haft/id_101046280/ford-stoppt-e-auto-offensive-milliarden-abschreibung-und-aus-fuer-f-150.html

Erst wenn Ford wieder komplett auf Verbrenner umsteigt, wird der Konzern wieder in den schwarzen Zahlen (Gewinnzone) landen.

[image] [image]

Bei IGLO dämmerts langsam. Die grünsozialistische Vegan-Ideologie scheitert schleichend ....

Pack, Friday, 19.12.2025, 19:36 (vor 44 Tagen) @ Grüne Abrissbirne

Supermarkt: Iglo schafft vegane Produktlinie ab

Iglo will erkannt haben, dass die Zeichen wieder auf Fleisch stehen. Deshalb vollzieht das Unternehmen bald ein großes Rebranding.

Supermarkt: Iglo schmeißt vegane Produkte aus dem Sortiment
Denn mit dem Antritt des neuen Geschäftsführers Volker Büttel will das Unternehmen laut eigenen Angaben "wieder mehr fleischbasierte Proteinquellen anbieten". Wie die "Lebensmittelzeitung" berichtet, wird die Produktreihe Green Cuisine daher künftig vollständig aus dem Sortiment verschwinden. Unter dieser Bezeichnung verkaufte Iglo bisher seine veganen Produkte.

Tiefkühl-Riese setzt künftig mehr auf Fleisch
Tatsächlich ist die Zahl der sich vegan oder vegetarisch ernährenden Personen in Deutschland in den vergangenen Jahren zwar kontinuierlich gestiegen und auch die Produktion von Fleischersatzprodukten wurde gestärkt. Laut Statistischem Bundesamt ist der Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch zuletzt allerdings wieder leicht gestiegen.

Vor allem beim Geflügelfleisch greifen die Deutschen demnach wieder mehr zu. Das will auch Iglo nutzen und laut Angaben von Volker Büttel die Hähnchen-Range ähnlich wie bei der britischen Schwestermarke Birds Eye ausbauen. Erst kürzlich hatte das Unternehmen neue "Chicken Stripes"-Produkte gelauncht.
https://www .wats on. de/leben/geld-shopping/264158335-supermarkt-iglo-schafft-vegetarische-green-cuisine-produktlinie-ab

powered by my little forum