Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

136030 Einträge in 34483 Threads, 295 registrierte Benutzer, 154 Benutzer online (0 registrierte, 154 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Verwegener Gedanke ... (Grüne)

Nemo, Tuesday, 06.01.2026, 07:21 (vor 3 Tagen) @ Marvin

Was wäre, wenn es gar keine Sabotage war, jedenfalls nicht im dargestellten Sinne: hochprofessionelle Aktivisten, die technisch enorm beschlagen, den ollen Lenin verwirklichen und nebenbei das bisschen Planet retten wollen, indem sie den Leuten den Strom abdrehen?

Sondern: Die sogenannte Energiewende ist am Kollabieren - strukturell insuffizient, tagelange Dunkelflaute in und um Berlin, Eiseskälte, zu wenig regelbare Grundlast, die üblichen Lieferanten brauchen ihren Strom selber, denn auch die haben eine überbordende Nachfrage. Also: Blackout voraus! Soviel Ahnung dürfte noch vorhanden sein, selbst bei denen, die man Politiker nennt. (NB: Politiker sind wie Windeln - man muss sie ständig wechseln und zwar aus demselben Grund.)

Lösung: Brownout! Also Teillastabwurf, was sehr unschön ist, da man entscheiden muss, wen man abwirft. Das kann nicht nur Ärger geben, das gibt Ärger. Gewaltigen Ärger! Was liegt also näher als die Stromabschalter (SA) der AntiFa zu beauftragen, die technische Seite in Angriff zu nehmen und so das "Problem" sozialverträglich zu lösen? Hinterher gibt man das ganze als grenzwertige Lümmelei aus, bei der die gutigen Racker über's Ziel hinaus schossen. Vorteil: Die eigene Versagerweste bleibt einstweilen von weiteren Verschmutzungen verschont und man kann die politische Bauernfängerei unbehelligt weiterführen. Die Rosstäuscher können also munter weiter mäuseln und pfeffern.

Wie gesagt, es ist nur ein verwegener Gedanke ... Wer will, kann darüber räsonieren und 'mal schauen, ob sich Hinweise finden, die die Verwegenheit mindern. Es scheint sie zuhauf zu geben.

Allen nachträglich ein frohes neues Jahr und von allem nur das Beste!
Nemo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum