Auch hierauf hat sich Katrin Göring gefreut (Allgemein)
Spielplatz-Streit eskaliert
Jugendliche prügeln Senior tot
Im Ruhrgebiet streiten sich Jugendliche mit einem 80-Jährigen. Plötzlich wird die Auseinandersetzung körperlich. Der Senior geht zu Boden – und stirbt später.
Die Polizei Essen sucht nach einer tödlichen Prügelattacke die Täter. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, war eine Gruppe von Jugendlichen bereits am 3. November auf einem Essener Spielplatz auf einen Rentner losgegangen.
Erst hatten sich die Jugendlichen und der 80-Jährige gestritten, dann schlugen die Täter zu. Der Senior ging zu Boden, ein Zeuge rief einen Rettungswagen. Der Rentner kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Dort sei er Ende Dezember im Alter von 81 Jahren gestorben, sagte ein Polizeisprecher t-online.
Erst durch das dann eingeleitete Todesermittlungsverfahren erfuhr die Polizei von der Attacke im November. Jetzt ermitteln die Beamten wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Hinweise auf das Tatgeschehen erhielten sie unter anderem durch die Aussage des Zeugen, der den Rettungswagen gerufen hatte. Außerdem hatte der Senior vor seinem Tod selbst noch Angehörigen und Rettungskräften von dem Angriff auf ihn berichtet.
Senior in Essen totgeprügelt: Waren es Schüler?
Noch ist in dem Fall allerdings vieles unklar. Unter anderem ist unbekannt, worum es bei dem Streit an jenem Montagmittag Anfang November gegen 13 Uhr genau ging. Welche Verletzungen der Senior erlitt, sagen die Beamten nicht. Zudem schweigen sie dazu, wie groß die Gruppe der Jugendlichen in etwa war. "Wir wollen keine Zeugen beeinflussen", erklärte der Polizeisprecher t-online.
Die Ermittler planen, Plakate in der Umgebung des Tatortes aufzuhängen, um auf die Tat aufmerksam zu machen. Der Spielplatz befindet sich zwischen einer Gesamt- und einer Grundschule. Die Beamten haben daher einen Verdacht: Sie halten es für möglich, dass die Täter Schüler dieser Schulen waren. "Jugendliche erzählen sich viel", sagte der Polizeisprecher. "Unsere Hoffnung ist, dass jemand, der etwas mitbekommen hat, sich jetzt bei uns meldet."
htt ps://ww w.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_101071286/essen-jugendliche-pruegeln-senior-tot-polizei-sucht-taeter. ht ml
gesamter Thread:
- Katrin Göring hat sich darauf gefreut -
Pack,
05.01.2026, 15:17
- KGE hatte doch als Pubertäre das letzte Mal Sex. Also die ist sicher NICHT gefährdet.
-
Hamidullah,
05.01.2026, 16:06
- Was ist schlimmer fur eine Frau, als sexuel belästigt zu werden? - Rainer, 05.01.2026, 22:56
- Ich war nie am Bahnhof zum Klatschen, aber an die Abflughalle würde ich kommen.
-
Mockito,
05.01.2026, 21:00
- Auch hierauf hat sich Katrin Göring gefreut - PACK, 07.01.2026, 11:34
- KGE hatte doch als Pubertäre das letzte Mal Sex. Also die ist sicher NICHT gefährdet.