Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

136030 Einträge in 34483 Threads, 295 registrierte Benutzer, 149 Benutzer online (0 registrierte, 149 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Klimawandel: Wer hat den damals vor Milliarden von Jahren den Klimaschutz betrieben als es noch keine Menschen gab? (Klimawahn)

Marvin, Thursday, 08.01.2026, 07:32 (vor 1 Tag, 2 Stunden, 32 Min.) @ Grüne Wunder
bearbeitet von Marvin, Thursday, 08.01.2026, 07:46

Das CO2 ist und war schon immer an erster Stelle da, auch vor den Menschen -> Rangfolge von Entstehung und Natur-Kreislauf: 1. CO2 -> 2. Pflanzen -> 3. Sauerstoff 4. Menschen
Wer hat denn dammals den Klimaschutz betrieben als das CO2 am Anfang in 3facher Menge >1200ppm in der Atmosphäre gab und heute 400ppm ist? Wer war damals für den Klimawandel und Klimaschutz verantwortlich zu machen? Und heute werden die Menschen in Deutschland brutal abgezockt, ausgebeutet und geplündert mit der Behauptung sie könnten mit der geraubten CO2 Abzocke den Klimawandel aufhalten und Klimaschutz damit betreiben.


Vernichtung von Pflanzen und Wälder hat zur Folge, dass CO2 Aufbau betrieben wird
Die bedeutendste Ursache ist wahrscheinlich die veränderte Zusammensetzung der Atmosphäre seit dem frühen Känozoikum.[1] Am Beginn des Känozoikums vor 50-60 Millionen Jahren lag der CO2-Gehalt bei 1000-1500 ppm (ein Wert, der nach dem extremen IPCC-Szenario A1Fl bis zum Jahr 2100 erreicht werden könnte). Vor 10-20 Millionen Jahren v.h. war dieser Wert auf 350-400 ppm gesunken und ging dann zwischen 5 und 2 Mio. Jahren v.h. auf weniger als 300 ppm zurück.[2] Die letzte Absenkung des Kohlendioxidgehalts der Atmosphäre hatte eine Abkühlung auf Grönland um 2-3 °C zur Folge. Als Begründung für den CO2-Rückgang werden verschiedene Vorgänge angenommen. Durch große Gebirgsbildungsprozesse, vor allem die Aufwölbung des Himalayas und des tibetischen Plateaus, der zentralen Anden mit dem Altiplano und der kanadischen Rocky Mountains, wurde ab etwa 36 Millionen Jahre v.h. Kohlendioxid bei Verwitterungsprozessen in hohen Maßen aus der Atmosphäre gebunden und dem Ozean zugeführt. Damit begann eine tendenzielle Abkühlung, die zunächst die Bildung des antarktischen Eisschildes einleitete und später zur Vereisung der Nordhalbkugel geführt haben soll.
https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Beginn_des_Eiszeitalters
https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Eiszeitalter

Klimawandel gab es schon immer und das ohne die von Propaganda-Medien gehirngewaschene Menschen und die Erde hat es immer überlebt. Ich fürchte vielmehr, dass die Erde durch Waffen zerstört wird und genau von diesen verlogenen Polit-Leuten die Klimaschutz predigen aber gleichzeitig Kriegswaffen einkaufen für Zerstörung von Umwelt, Wälder, Pflanze usw. und obendrauf noch Kriegstreiberei und Kriegshetze betreiben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum