Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

136165 Einträge in 34532 Threads, 295 registrierte Benutzer, 177 Benutzer online (0 registrierte, 177 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Frauenbonus: Knast für den Moretti, für seine Frau alles paletti! (Recht)

Manhood, Friday, 09.01.2026, 16:54 (vor 8 Tagen)

Besitzerpaar des Le Constellation:

Er im Knast, sie, offenbar beim Brand sogar vor Ort, weiterhin auf freiem Fuss. Willkommen im feministischen Shithole Schweiz:

Jessica Moretti: «Ich möchte mich entschuldigen»

Nach der ersten Anhörung vor Gericht hat sich Jessica Moretti, die Ehefrau von Barbetreiber Jacques Moretti, vor Journalisten entschuldigt.

Das Ehepaar Moretti, Besitzer der Bar Le Constellation in Crans-Montana, wurde am Freitag zum ersten Mal zu den Ereignissen in der Neujahrsnacht befragt. Während Jacques Moretti im Anschluss offenbar festgenommen wurde, verliess Jessica Moretti das Gericht wieder.

https://www.20min.ch/story/crans-montana-jessica-moretti-ich-moechte-mich-entschuldigen-103483369

Grüsse

Manhood s_erschrecken

--
Regime Change jetzt!

Da kommt mehreren zusammen..

Experte, Friday, 09.01.2026, 20:27 (vor 8 Tagen) @ Manhood

Er, eingewanderte Korse, Sie, ortsansässige Tochter einer ehrenwerten Honoration der Feuerwehr.

Frauen brauchen von Technik keine Ahnung zu haben. Sie sieht hübsch aus, da reicht für den Barbetrieb. Tits and Ass and Face.

Zuhälter ist nicht die Qualifikation für Brandschutz.

Es verdichtet sich wohl, dass der Akkustikschaum keine Brand Zulassung hatte. Den gibt's in verschiedenen Ausführungen, auch brandhemmend.

Wahrscheinlich dürften Schadensersatzpflichten der Gemeinde die Ursache für den Sinneswandel sein.

Das hätte bei Brandschutz Prüfungen überprüft werden müssen, Brandschutz Klasse und Not Ausgänge nebst Beleuchtung.

Wenn man irgendeinen lokale Honoration als Brandschutz Prüfer nimmt, natürlich nicht.

In Europa sind das meist Spezialfirmen, die entweder nur Brandschutz machen, oder mit ähnlichem wie Baustellensicherheit, Bewachungsgewerbe, Chemiegutgefahren, Biosicherheit, etc. Kostet natürlich, dafür gibt's dann das jährliche Prüfsiegel für Feuerlöscher.

Deshalb sind die Italiener so angepisst.

Das beste von allem: Der Walliser Staatsrat war vorher auf BILDUNGSTOUR IN KORSIKA.

Da kommt mehreren zusammen..

Brandschutz-Experte, Friday, 09.01.2026, 20:52 (vor 8 Tagen) @ Experte
bearbeitet von Brandschutz-Experte, Friday, 09.01.2026, 21:01

Bei einer Neubau- oder Umbaumaßnahme, insbesondere bei Publikumsverkehr, muss zur Genehmigung ein Brandschutzkonzept vorgelegt werden. Das wird zur Abnahme auch vom BOA bzw. Gewerbeaufsichtsamt geprüft. Für Flucht- und Rettungswege gibt es eindeutige Vorgaben, gleiches gilt für 2. Rettungswege. In dem Falle muss offenbar alles schiefgelaufen sein. Verantwortung hat aber ausschließlich der Unternehmer bzw. Eigentümer.

Feuerlöscher werden aller zwei Jahre geprüft.

Hier im konkreten Fall hätte ich vor Ort CO2-Löscher aufgehängt, dann hätten die Opfer nicht so lange leiden müssen.

powered by my little forum