Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

136165 Einträge in 34532 Threads, 295 registrierte Benutzer, 174 Benutzer online (0 registrierte, 174 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Nouripour .... Vorsitzender der Baukommission des Bundestags (Politik)

Grüne Abrissbirne, Friday, 09.01.2026, 19:56 (vor 8 Tagen)

Baumängel im Bundestag bringen unangenehme Gerüche. Omid Nouripour sieht erheblichen Sanierungsbedarf.

Baumängel führen nach Angaben von Bundestagsvizepräsident Omid Nouripour dazu, dass es im Plenarbereich des Reichstagsgebäudes und im Jakob-Kaiser-Haus regelrecht stinkt. Einst seien für die Abflüsse sogenannte SML-Rohre eingesetzt worden – und das auch waagrecht. "Das führt dazu, dass sie schneller korrodieren, Abwasser sammelt sich, Schwefelsäure entsteht, beschädigt die Rohre, und es stinkt", sagte Nouripour dem "Spiegel".

Der waagerechte Einbau sei nicht sonderlich schlau gewesen. "Das weiß jeder Fachmann." Der Grünen-Politiker ist auch Vorsitzender der Baukommission des Bundestags.

Nouripour: Massive Sanierungen stehen an

Weitere Mängel wie etwa undichte Stellen auf den Dächern der Bundestagsbauten seien inzwischen überwiegend behoben worden. "Aber das ist leider nicht auf Dauer." Auch hier zeige sich jetzt, mehr als 20 Jahre nach Inbetriebnahme des Bundestags in Berlin, dass damals beim Bauen Fehler gemacht worden seien. "Da wurde zu sehr auf Schönheit und weniger auf Verlässlichkeit geachtet. Das rächt sich jetzt", sagte Nouripour.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrich ten/deutschland/innenpolitik/id_101076228/bundestag-omid-nour ipour-wuetet-ueber-gestank-im-plenarsaal.html

Möchte mal wissen, woher der Vorsitzende der Baukommission des Bundestages sein Wissen schöpft?

Bereits im Iran hatte Nouripour begonnen, Deutsch zu lernen.[4] In Frankfurt bestand er 1996 das Abitur an der Bettinaschule. Danach nahm er ein Studium der Germanistik, Politikwissenschaft und Rechtswissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz auf, das er 1997 um ein Parallelstudium der Soziologie, Philosophie und Volkswirtschaftslehre ergänzte. Sämtliche Studiengänge schloss er nicht ab, nachdem er 2002 hauptamtliches Mitglied im Bundesvorstand der Grünen geworden war.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Omid_Nouripour

Diese Kreatur hat doch von nichts Ahnung. Sowas zum Vorsitzenden der Baukommission des Bundestages zu machen, ist doch ein Offenbarungseid.

Würde mich nicht wundern, wenn Nichtsnutz Nouripour an irgendeiner Universität Professer für Baustatik oder Bauphysik oder Gestaltungslehre etc. werden würde. Vielleicht obendrauf noch einen Dr. hc. für seine vielen realisierten Projekte. Es ist nicht zu fassen, wie weit man als dummer Mensch in Deutschland kommen kann. Wozu noch in die Schule oder eine Lehre oder ein Studium? Alles Zeitverschwendung!

[image] [image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum