Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

136165 Einträge in 34532 Threads, 295 registrierte Benutzer, 183 Benutzer online (0 registrierte, 183 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Früher nannte wir es Winter .... (Klimawahn)

Grüne Abrissbirne, Sunday, 11.01.2026, 13:25 (vor 6 Tagen)

[image]

Was uns Tief „Elli“ über die Deutschen und den Winter lehrt: Früher nannten wir es Winter

Deutschland hat ja wirklich viele Talente. Wir sind pünktlich, organisiert und Meister der Bürokratie. Aber wenn es um Winter geht – also um das Konzept „kalt, weiß, von oben“ – dann sind wir als Nation ungefähr so belastbar wie ein Butterkeks im Fußbad.

Der Beleg für diese eisige These: Tief „Elli“, das diese Woche über Deutschland, nun ja, „hereingebrochen“ ist. „Elli“, warnten Wetterfrösche, könne Tod und Verderben bringen, Stürme, Blizzards, Schneeverwehungen, kurz: Lebensgefahr. Andere Wetterfrösche bezichtigten die Kollegen der Lüge, und während sie noch zankten, legte Elli los.

Nach drei Tagen muss man sagen: Ja, es hat geschneit. Aber auch nicht überall.

[...]

Wahrscheinlich genug, um das Land lahmzulegen. Schulen blieben vorsorglich zu, und nachdem in Elternchats bis tief in die Donnerstagnacht diskutiert wurde, ob man es verantworten könne, seine Kinder durch die Winterkatastrophe in die Penne zu schicken, sahen die Straßen in Berlin am Morgen aus wie zuvor: schneefrei, geräumt. Nur ohne Kinder. Die Arbeitswelt saß derweil im Homeoffice, wo man darüber telefonierte, dass man im Homeoffice sitzt.

[...]

Wo es wirklich eskalierte: im Supermarkt. Kaum fielen Flocken, wurde eingekauft, als stünde eine dreimonatige Polar-Expedition an, bei der Toast, Butter und Nudeln nicht ausgehen dürfen.

[...]

Offiziell Panik, heimlich Winterzauber

Und überall diese Gespräche. Deutsche lieben Wettergespräche, Schnee ist die Königsklasse. Da wird analysiert, bewertet, abgesichert. Wollen wir es wagen, uns zu treffen? Oder bunkern wir uns ein? Währenddessen feixt der Opa im Sessel: „Früher nannte man das: Winter.“

Neben all dem Alarm passierte ganz viel Schönes. Offiziell wird hyperventiliert, heimlich ist man gerührt. Quietschende Kinder bei der Schneeballschlacht, Schneemann-Armeen in den Parks, Eisläufer auf zugefrorenen Seen und überall diese verträumten Blicke: Sieht schon schön aus, so weiß und friedlich. Vielleicht ist genau das unser Winterwunder: Wir drehen kollektiv durch – und finden es insgeheim ein bisschen großartig.

Quelle: https://www.bild.de/news/inland/was-uns-tief-elli-ueber-die-deutschen-und-den-winter-lehrt-69635260c243ede9e4d27ca6

Ich muss mal feststellen, dass das ein relativ sachlicher Artikel der BILD-Zeitung ist, der die kollektive Verblödung vieler Deutscher widerspiegelt und anprangert. Für uns Normale ist da draußen einfach ... so wie früher ... ein ganz normaler Winter. Für die Klimaverblödeten ist jede Schneeflocke Apokalypse und treibt den Klimaschaum vor´s Maul. Aber genau dieses geisteskranke grüne Minderheit bestimmt hier den öffentlichen Diskurs und schwurbelt jeden Tag vom morgigen Weltuntergang.

Liebe Klima-Irren, geht einfach mal zu einem Psychiater und lasst euch ein paar Jahre therapieren. Schaltet die Tagesschau und den Fernseher ab, legt das dusselige Smartphone beiseite, zieht euch aus euern Klima-Bubbles zurück ... und ihr werdet viel ruhiger leben. Genießt den Winter, genießt die Autofahrt durch einen schönen Winterwald, genießt das Knistern im Holzofen und das Bad in der warmen Badewanne, das ihr mit eurer Brennwerttherme auf wohlige 38°C geheizt habt. Lasst die grüne Welt hinter euch, die euch in eine apokalyptische Welt voller Klima-Horror und diffuser Ängste hineinversetzt hat. Die Welt geht nicht unter, ihr seid einfach nur von den Grünen verblödet wurden. Lebt endlich mal! Fahrt mal richtig Auto! Gönnt euch mal eine Feuerschale mit ordentlich Holz im Garten oder Hof! Zieht euern Renntier-Pullover und die 2 Paar Socken in der kalten Bude aus und dreht mal wieder richtig die Heizung auf. Das ist Menschsein!

Eine Welt ohne Grüne, ist einfach eine bessere Welt!

[image] [image]

Tags:
Winterklima

Früher nannte wir es Winter ....

Pack, Sunday, 11.01.2026, 13:45 (vor 6 Tagen) @ Grüne Abrissbirne

Ich bin als Kind und Jugendlicher im Westerwald 7KM zu Fuß zur Schule und zurück. Heute gibt es schon Katastrophen bei nur einigen cm Schnee. Generation Lauch!

Macht den Schnee bunt!

Hamidullah, Sunday, 11.01.2026, 14:06 (vor 6 Tagen) @ Grüne Abrissbirne

[image]

# Wir sind irre! Was seid ihr?

So einen Kältebus hätten die in Berlin einsetzen können. 1.000e Wohnungen wären warm geworden.

Mitleser, Sunday, 11.01.2026, 14:37 (vor 6 Tagen) @ Grüne Abrissbirne

4x Drama

Juliane, Sunday, 11.01.2026, 21:45 (vor 6 Tagen) @ Grüne Abrissbirne

[image]

Die Klimalüge & CO2 Abzocke muss ja aufrecht erhalten bleiben, deshalb müssen sie Klima-Angst und Schrecken verbreiten

Marvin, Tuesday, 13.01.2026, 08:07 (vor 4 Tagen) @ Juliane

- kein Text -

powered by my little forum