Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

136444 Einträge in 34622 Threads, 295 registrierte Benutzer, 253 Benutzer online (0 registrierte, 253 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Der gesamte Westen im Dämmerzustand (Manipulation)

b.e.richter, Saturday, 31.01.2026, 05:11 (vor 6 Stunden, 42 Minuten)

Buchempfehlung: Blutgeld von Peter Schweizer

Einleitung: Leere Augen

Da lag also eines der großen Geheimnisse des Krieges und der Welt. ... Aber kaum jemand wollte es glauben ... und praktisch alle großen verantwortlichen Behörden standen da und starrten es mit leeren Augen an. - Winston Churchill, Die Weltkrise (Band 2)

Die Amerikaner waren Anfang 2023 entsetzt, als ein chinesischer Spionageballon, so hoch wie ein zwanzigstöckiges Gebäude, offen in den US-Luftraum driftete und das Land von Alaska bis South Carolina durchquerte, wobei er einer Flugbahn in der Nähe von US-Städten und wichtigen Militäranlagen folgte. Der Ballon wurde schließlich über dem offenen Wasser des Atlantiks abgeschossen. [1]

Chinesische Beamte behaupteten, es handele sich um einen Wetterballon, der vom Kurs abgekommen sei. Nach frühen Warnungen und einer verzögerten Reaktion auf den Abschuss bezeichnete Präsident Joe Biden die Mission des Ballons schließlich als „inakzeptabel“ und als „Verletzung unserer Souveränität“. [2]

Aber auch weniger offensichtliche und weitaus größere Gefahren aus China suchen die Vereinigten Staaten heim. Im Gegensatz zum Spionageballon kosten diese Invasionen Amerikanern das Leben. Illegale Waffen, Drogen, Geld, Geheimagenten und Bots, die soziales Chaos säen, sowie ein tödliches Virus, das Leben und Wirtschaft zerstört, sind aus China eingedrungen und dringen weiter ein. Dennoch entscheiden sich die meisten unserer Politiker dafür, mit leeren Augen zu starren, anstatt die Gefahr aufzudecken und ihr entgegenzutreten.

Viele Menschen befürchten, dass ein Krieg mit China bevorstehen könnte. Aber der Krieg findet bereits statt.

Dies ist kein Krieg mit Schusswaffen, mit Soldaten vor Ort, Kampfflugzeugen am Himmel oder Zerstörern der Marine, welche die Küste bombardieren. Amerikanische Soldaten und Marines sterben nicht auf Schlachtfeldern, Städte werden nicht bombardiert. Dennoch handelt es sich um einen Krieg mit massiven zivilen Opfern, der unsere soziale Stabilität, wenn nicht sogar Gebäude zerstört.

Sun Tzu, der alte chinesische Stratege, postulierte, dass „die höchste Kunst der Kriegsführung darin besteht, den Feind ohne Kampf zu bezwingen“. [3]

Dieses alte Konzept spielt auch heute noch eine zentrale Rolle in der Kriegsführung des modernen China. Die Worte von Sun Tzu leiten das Denken der heutigen chinesischen Führung. Seit 2006 müssen alle Offiziere, Soldaten und Matrosen Sun Tzus Buch „Die Kunst des Krieges” als Lehrbuch studieren. [4] In Übereinstimmung mit diesem Ansatz konzentriert sich Chinas offizielle Militärstrategie darauf, mit den Worten der chinesischen Führer, „die Schwachstelle der Vereinigten Staaten in Bezug auf Politik, Wirtschaft und die Mentalität und Psychologie ihres Volkes“ anzugreifen. [5] Chinesische Führer haben neue Begriffe wie „uneingeschränkte Kriegsführung“ und „Desintegrationskriegsführung“ geprägt, um Sun Tzus alte Strategie des Sieges ohne zu kämpfen zu beschreiben.

Seit mehreren Jahren beschäftigen sich das chinesische Militär und die Geheimdienste mit der „Desintegrationskriegsführung“, die „eindeutig auf Sun Tzus Ideen der Täuschung, Störung und Unterwerfung des Feindes ohne Kampf aufbaut“, so Admiral Fumio Ota, ehemaliger Direktor des japanischen Verteidigungsnachrichtendienstes. Im Jahr 2010 veröffentlichte das chinesische Militär ein Buch mit dem Titel „Disintegration Warfare“ (Zersetzungskrieg), auf dessen Titelseite Sun Tzus Zitat „Den Feind ohne Kampf zu unterwerfen ist die höchste Kunst“ zu lesen ist. [6] Das gleiche Zitat wird zehnmal in der offiziellen „Drei-Kriegsführungs“-Strategie der chinesischen Regierung wiederholt, die 2003 verabschiedet wurde. [7]

Täuschung ist der Schlüssel zur Strategie, zu kämpfen, ohne zu kämpfen. Sun Tzu postulierte auch, dass „jede Kriegsführung auf Täuschung basiert“, ein Satz, der an der Wand der Bibliothek der chinesischen Militärakademie in Nanjing eingraviert ist.

Laut einem Lehrbuch, das chinesischen Militäroffizieren ausgehändigt wird, „betont Xi Jinping, dass die Ideologie und das Sozialsystem unseres Staates grundsätzlich unvereinbar mit dem Westen sind. Xi hat gesagt: 'Diese (Unvereinbarkeit) entscheidet. Unser Kampf und Machtstreit mit dem Westen kann nicht gemildert werden. Er wird unweigerlich lang, komplex und manchmal extrem scharf sein.'“ [8]

Komplex, scharf und tödlich.

Die tödlichen Folgen des Krieges von China sind sehr real – und führen zu mehr Opfern als die Vereinigten Staaten in den letzten fünfzig Jahren im Krieg zu beklagen hatten. Allein in den letzten fünf Jahren sind Hunderttausende Amerikaner daran gestorben. Die Zahl der Opfer geht in die Millionen und steigt täglich. Es handelt sich um eine komplexe Strategie, eine Hydra aus Drogen, Krankheiten, Propaganda und illegalen Pistolenteilen, die alle zum sozialen Chaos beitragen und Amerikaner töten. Peking verschleiert seine Beteiligung, und unsere Politiker versäumen es, dies alles aufzudecken und dagegen vorzugehen.

Es ist wichtig, zwischen der chinesischen Regierung, die von der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) geführt wird, und dem chinesischen Volk zu unterscheiden. In vielerlei Hinsicht ist das chinesische Volk bereits das größte Opfer dieses Regimes. Wenn also in diesem Buch die Begriffe „China“ oder „Peking“ verwendet werden, bezieht sich jede Anklage ausschließlich auf die kommunistische Regierung und nicht auf das chinesische Volk oder Menschen chinesischer Abstammung, die in den Vereinigten Staaten leben oder dort legal Geschäfte tätigen.

Vielleicht noch schockierender als Pekings Aggressionen uns gegenüber ist die vorsätzliche Blindheit unserer politischen Führer. Anstatt sich der Realität zu stellen, dass Peking auf unserem Boden Chaos anrichtet, konzentrieren sie sich auf innenpolitische Kleinigkeiten. Warum?

Ein einfacher Teil der Antwort lautet: Korruption. Einige unserer Führer, die in den folgenden Kapiteln namentlich genannt werden, haben finanzielle Verbindungen zum chinesischen Staat und wollen nicht, dass der Geldfluss unterbrochen wird.

Ein komplexerer Teil der Antwort ist, dass die Anerkennung der Wahrheit über das, was China tut, von unseren Politikern einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel erfordern und sie zu äußerst schwierigen Entscheidungen zwingen würde, die auch das Leben und den Lebensunterhalt der Eliten vom Silicon Valley bis zur Wall Street dramatisch beeinträchtigen würden; diejenigen, die von Partnerschaften mit Unternehmen profitieren, die mit der chinesischen Regierung verbunden sind, finanzieren sehr oft die Wahlkampagnen unserer Politiker.

Wenn Peking uns still und leise umbringt, wie kann man dann tatenlos zusehen? Wie alle Menschen sind auch unsere Politiker Gewohnheitstiere und bleiben bei dem, was einfach ist. Es ist viel einfacher, weiterzumachen wie bisher und Fakten zu ignorieren, die ihre Herangehensweise an die Führung unseres Landes radikal verändern würden.

Einige sind sich vielleicht wirklich nicht bewusst, was China tut und beabsichtigt, aber die meisten wissen sehr wohl, was China tut, und haben den Weg des geringsten Widerstands gewählt, weil sie die sichere Vorhersehbarkeit ihrer Ambivalenz der energischen Arbeit vorziehen, denen entgegenzuwirken, die auf unsere Zerstörung aus sind. In den folgenden Kapiteln werden Sie erfahren, wer diese Leute sind und warum sie nichts unternehmen.

Sobald Sie Ihren Blick auf das richten, was China uns antut, werden Sie erkennen, wie realitätsfern die Diskussionen in Washington und in vielen Nachrichtenmedien sind.

Während wir noch über die Innenpolitik diskutieren, um die Fentanyl-Krise zu bewältigen, ist die Realität, dass Peking in jeder Phase der Herstellung und des Vertriebs der Droge in den Vereinigten Staaten tief involviert ist. Und gut vernetzte Politiker haben Verbindungen zu einigen dieser Drogennetzwerke, die dieses Gift in Amerika verbreiten.

Während wir versuchen, die soziale Spaltung zu heilen und das Chaos im amerikanischen Leben zu minimieren, ignorieren wir Pekings Rolle bei der Verschärfung von Spaltungen und sogar Gewalt auf amerikanischen Straßen.

Während unsere Politiker über die theoretischen Auswirkungen der Tatsache diskutieren, dass TikTok einem chinesischen Unternehmen gehört, führen chinesische Strategen bereits praktische Gespräche darüber, wie sie es als „kulturelle Waffe” gegen die Vereinigten Staaten einsetzen können. In diesem Buch werden wir diese lebhafte Diskussion verfolgen und untersuchen, wer in Washington sowohl finanziell als auch politisch von dieser Vereinbarung profitiert.

Während wir immer noch über die Ursprünge von Covid-19 und die Wirksamkeit von Masken, Schulschließungen und Impfstoffen debattieren, vermeiden wir es, uns mit der Tatsache auseinanderzusetzen, dass China – abgesehen von der absichtlichen oder unbeabsichtigten Freisetzung in Wuhan – während des Höhepunkts der Pandemie eine umfassende Strategie verfolgt hat, um unsere Todeszahlen zu maximieren, während es uns gleichzeitig auf überraschende und betrügerische Weise seinen politischen Willen aufgezwungen hat, mit der Komplizenschaft der US-Gesundheitsbehörden.

Was Sie in diesem Buch lesen, basiert auf eingehenden Recherchen in vertraulichen chinesischen Militärzeitschriften, chinesischen Unternehmensunterlagen, privaten E-Mails wichtiger amerikanischer Politiker, durchgesickerten Dokumenten des Heimatschutzministeriums, des FBI und anderer Bundesbehörden, internen Mitteilungen des mexikanischen Militärs und der Strafverfolgungsbehörden sowie Strafgerichtsakten in den Vereinigten Staaten. Dieses Buch enthält keine ungenannten oder anonymen Quellen.

Auf den folgenden Seiten lernen Sie einen amerikanischen Präsidenten kennen, der Peking in kaum einer Frage herausfordert, auch nicht in Bezug auf die Fentanyl-Vergiftung Amerikas, und dessen Familie 5 Millionen Dollar von einem Geschäftsmann erhalten hat, der Verbindungen zu einem chinesischen Organisierten-Kriminalitäts-Boss hat, der im Fentanyl-Handel tätig ist. Faktisch scheint ein Teil dieses Geldes indirekt an Joe Biden selbst geflossen zu sein.

Wir lernen einen ehemaligen amerikanischen Präsidenten kennen, der die Fentanyl-Krise ignoriert hat, nur um kurz nach seinem Ausscheiden aus dem Amt mit China Geld zu verdienen.

Wir treffen auf einen Gouverneur, der chinesische organisierte Verbrechernetzwerke in seinen Bundesstaat eingeladen hat, darunter auch solche, die bis zum Hals im illegalen Drogenhandel stecken.

Wir lernen einen mächtigen Vorsitzenden eines Kongressausschusses kennen, der die tödliche Fentanyl-Krise in seinem Hinterhof ignoriert, während er in zahlreiche Geldwäscheoperationen verwickelt ist, die von seinem eigenen Kongressbezirk aus operieren.

Wir erfahren, wie China die Covid-Krise so gestaltet hat, dass sie den größten Schaden für die Vereinigten Staaten anrichtet, und wie hochrangige US-Gesundheitsbeamte dies mit der ausdrücklichen Absicht vertuschen, China zu schützen.

Wir decken auf, wie Peking die Gewalt auf Amerikas Straßen schürt und welche amerikanischen Beamten die Augen verschließen, um eine Konfrontation mit China wegen dessen Handlungen zu vermeiden.

Wir beschreiben, wie die Reaktion Amerikas auf das Virus teilweise von Peking beeinflusst und manipuliert wurde, was zu einer höheren Zahl von Todesopfern und zur Aussetzung der amerikanischen Bürgerrechte führte.

Wir präsentieren den amerikanischen Milliardär, der jetzt in China lebt und Organisationen finanziert, die Chaos in amerikanischen Städten säen.

Wir haben die mit Peking verbundene Organisation untersucht, die von einigen Mitgliedern des Flügels von Alexandria Ocasio-Cortez und Bernie Sanders innerhalb der Demokratischen Partei unterstützt wird und eine radikale Wende der amerikanischen Linken vorantreibt.

Wir decken ebenfalls auf, wie einige der größten Namen der Unterhaltungsbranche dafür bezahlt wurden sowie werden, eine chinesische Spionage-App unter Millionen von Amerikanern zu verbreiten.

Wir entlarven die Hollywood-Größen, die eifrig den Anweisungen Pekings folgen und zuließen, dass ihre Filme zu pro-chinesischen Propagandainstrumenten wurden.

Dieses Buch ist in vier Teile gegliedert, denen jeweils ein relevantes Sprichwort aus einem klassischen chinesischen Strategietext zugeordnet ist. Chinesische Militär- und Politikvertreter betrachten diese Texte und Sprichwörter, ähnlich wie die von Sun Tzu, auch heute noch als sehr lehrreich. So hat beispielsweise eine Gruppe von dreißig chinesischen Generälen regelmäßig Konferenzen darüber abgehalten, wie diese klassischen Texte auf aktuelle Ereignisse anzuwenden sind, und einundzwanzig chinesische Generäle haben die Veröffentlichung einer neun-bändigen Reihe dieser alten Texte befürwortet, um die nächste Generation chinesischer Militäroffiziere und Regierungsbeamter auszubilden. [9]

Ein häufiges Thema ist der Einsatz von Täuschungsmanövern, um einen Feind zu besiegen, ohne den Anschein zu erwecken, gegen ihn zu kämpfen.

Jeder dieser Abschnitte deckt auf, wie China Krieg gegen die Vereinigten Staaten führt, ohne den Anschein zu erwecken, Krieg zu führen.

Teil I, „Mit dem Messer eines Anderen töten“, enthüllt Pekings umfassende Beteiligung durch Stellvertreter an jedem Schritt der Kartelloperationen, die für die Fentanyl-Krise in den USA verantwortlich sind. Amerikanische Politiker, die entweder durch persönliche politische oder finanzielle Erwägungen kompromittiert sind und nicht bereit sind, China die Stirn zu bieten, schweigen weitgehend, während Hunderttausende Amerikaner sterben.

Teil II, „Das Feuer am gegenüberliegenden Ufer beobachten“, deckt die verschiedenen Methoden auf, mit denen Peking heimlich soziales Chaos in den Vereinigten Staaten sät und verschärft – indem es kriminelle Banden bewaffnet, radikale Stellvertreter auf den Straßen einsetzt und Sozial-Media-Bots einsetzt, um noch mehr Wut und Spaltung zu erzeugen. Auch hier bleiben unsere politischen Führer bewusst ignorant gegenüber dem, was vor sich geht.

Teil III, „Hinter dem Lächeln den Dolch verbergen“, enthüllt, wie China still und systematisch Investitionen nicht nur in „Kulturprodukte“ wie TikTok, sondern auch in Hollywood-Filme und Videospiele nutzt, um in das Leben der jüngsten Generationen Amerikas einzudringen. Hollywood-Größen beteiligen sich an diesen Aktionen, weil sie finanziell davon profitieren, und unsere politischen Eliten ignorieren sie, weil sie politisch davon profitieren.

Teil IV, „Ein Feuer für einen Raub ausnutzen“, enthüllt die unzähligen Methoden, mit denen China versucht, die Zahl der amerikanischen Covid-Opfer zu maximieren und unsere Politiker dazu zu manipulieren, Lockdowns zu verhängen, die zur größten Einschränkung der Bürgerrechte in Friedenszeiten in der Geschichte der USA führten. Unsere Gesundheitspolitiker halten Informationen vor uns zurück, um ihre chinesischen Kollegen und sich selbst zu schützen.

Referenzen:

[1] Dan De Luce und Dareh Gregorian, „Abgeschossener chinesischer Ballon war 200 Fuß hoch, sagt das US-Militär“, NBC News, 6. Februar 2023, https://www.nbcnews.com/politics/national-security/downed-chinese-balloon-was-200-feet-tall-us-military-says-rcna69371; Katharina Buchholz, „Die Flugbahn des chinesischen Spionageballons über Nordamerika“, Statista, 6. Februar 2023, https://www.statista.com/chart/29242/chinese-balloon-flight-path/.
[2] Peter Baker, „Biden versucht, die Spannungen wegen chinesischer Luftaufklärung zu beruhigen“, New York Times, 16. Februar 2023, https://www.nytimes.com/2023/02/16/us/politics/biden-spy-balloon-ufo.html.
[3] Sun Tzu, Die Kunst des Krieges, zitiert in William J. Holstein, Die neue Kunst des Krieges: Chinas tiefgreifende Strategie innerhalb der Vereinigten Staaten (Derring Harbor, NY: Brick Tower Press, 2019), 10.
[4] Fumio Ota, „Sun Tzu in der zeitgenössischen chinesischen Strategie“, Joint Force Quarterly 73, Nr. 2 (April 2014): 76–80, https://ndupress.ndu.edu/Media/News/Article/577507/sun-tzu-in-contemporary-chinese-strategy. Vizeadmiral Ota ist ehemaliger Direktor des japanischen Verteidigungsnachrichtendienstes.
[5] China Aerospace Studies Institute, Mit ihren eigenen Worten: Ausländische Militärtheorie, 2013, https://www.airuniversity.af.edu/Portals/10/CASI/documents/Translations/2021-02-08%20Chinese%20Military%20Thoughts-%20In%20their%20own%20words%20Science%20of%20Military%20Strategy%202013.pdf, 331.
[6] Ota, „Sun Tzu in der zeitgenössischen chinesischen Strategie“; Vikrant Deshphande, Hrsg., Hybride Kriegsführung: Der Wandel des Charakters von Konflikten (Neu-Delhi: Pentagon Press, 2018), https://www.idsa.in/system/files/book/book-hybrid-warfare-vdeshpande.pdf; Erbing Li et al., Wajie Zhan [Disintegration Warfare] (Peking: Liberation Army Press, 2010).
[7] Ebenda.
[8] Ren Tianyou und Zhao Zhouxian, Hrsg., Strategische Unterstützung für die Verwirklichung des großen chinesischen Wiederaufstiegs (Peking: National Defense University Press, 2018), 118–19, zitiert in Ian Easton, Der letzte Kampf: Einblicke in Chinas globale Strategie (Manchester, Großbritannien: Eastridge, 2022), 181.
[9] Michael Pillsbury, Der hundertjährige Marathon: Chinas geheime Strategie, Amerika als globale Supermacht abzulösen (New York: Henry Holt, 2015), 34.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum