Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

136481 Einträge in 34640 Threads, 295 registrierte Benutzer, 193 Benutzer online (0 registrierte, 193 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Ex-Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth (CDU) ist tot (Feminismus)

Pack, Sunday, 01.02.2026, 15:47 (vor 3 Stunden, 22 Minuten)

Die ehemalige Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth ist tot. Sie starb am Sonntag im Alter von 88 Jahren. Das gab der Bundestag bekannt. Bundestagspräsidentin Julia Klöckner schrieb bei X, Süssmuth sei "eine der bedeutendsten Politikerinnen" gewesen: "Ihr Elan, ihre Beharrlichkeit haben beeindruckt und inspiriert! Unser Gespräch nach meiner Wahl zur Präsidentin des Bundestages gehört zu den besonderen und intensiven Begegnungen, die mir immer in Erinnerung bleiben."

Klöckner nannte Süssmuth eine "leidenschaftliche Vordenkerin in der Frauen- und Familienpolitik". "Bis zuletzt setzte sie sich mit Energie für mehr Repräsentanz von Frauen in Parlamenten ein."

Süssmuths Arbeit gegen Aids nannte Klöckner "bahnbrechend".: "Sie wandte sich entschieden gegen jede Form der Ausgrenzung, legte die Grundlage für die erfolgreiche HIV-Prävention. Ihre Haltung war geprägt von Empathie, Respekt vor dem Individuum, von Nächstenliebe." Klöckner weiter: "Rita Süssmuths markante Stimme wird unserem Land fehlen. Was sie erreicht hat, wird bleiben. Bei allem, was unvollendet blieb, ist es an uns, beharrlich zu bleiben, weiterzudenken, fortzuschreiten – offen und ehrlich, wie Rita Süssmuth es getan hätte."

Ich kann mit der Frau nichts anfangen.

Hamidullah, Sunday, 01.02.2026, 16:33 (vor 2 Stunden, 36 Minuten) @ Pack

Wenn ich lese "Vordenkerin Frauenpolitik", dann ist das wahrscheinlich so eine, die für die ganze feministsche Kackscheiße hier heute verantwortlich ist.

Außerdem kann bei der etwas nicht stimmen. Der AfD wird regelmäßig der Posten eines Bundestagsvizepräsidenten verwehrt, weil die AfD-Leute einfach nicht doof genug dafür sind, wie zB. Roth, Omnipour, Göring-Eckert, Ramelow und Pau. https://www.oli.net/gescheiterte-bundestagsvizepraesidenten-wahlen-der-afd/ Auf so einen Posten kommst du nur, wenn bei dir in der Birne was nicht stimmt. Den Posten kann man aus meiner Sicht ganz abschaffen. Politiker wollen immer sparen, jetzt z.B. soll jeder seinen Zahnarzt selber bezahlen. Aber bei ihrem unnützen Dasein selbst fangen sie einfach nicht an.

powered by my little forum