Ein Dachdecker! Schon wieder! (Politik)
Die CDU öffnete in Gestalt von Satan Merkel Deutschlands Scheunentore sperrangelweit für "Fachkräfte" zum internationalen Sozialmissbrauch und nun beschweren sich genau diese CDU-Heinis vom "Wirtschaftsrat" darüber, dass hier die Sozialausgaben explodieren und fordern zeitgleich, dass die Deutschen beim Zahnarzt alles selbst zahlen sollen.
Der Wirtschaftsrat pocht auf deutlich weniger Sozialversicherungsleistungen. So lasse sich in der Krankenversicherung Verschiedenes "generell gut privat absichern", heißt es in dem sechsseitigen Papier "Agenda für die Arbeitnehmer in Deutschland", das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt und über das die "Bild am Sonntag" zuerst berichtet hatte.
Man kann aber sicher sein, dass die Millionen von Asylbetrügern (zu deutsch: "Bürgergeldempfänger"!) durch uns immer höher abgepressten Steuern, und damit für sie offenbar auf Dauer vollständig kosten- und gegenleistungslos, ihre kaputten Zähne hier in Deutschland weiterhin vollsaniert bekommen. (Wahrscheinlich kann man auch demnächst in Indonesien zum Zahnarzt und Deutschland bezahlt die Rechnung.)
Früher hätte ich einen "Rat" mal mit Wissen u. Kompetenz verknüpft. Davon kann heute, insbesondere auch bei der CDU, keine Rede mehr sein.
Update:
Ich habe gerade mal nach der Pfeife recherchiert. Bei Wikidämlich steht, er habe sich 2002 selbständig gemacht. Ja, hat er. Aber mittlerweile muss er das Unternehmen (möglicherweise an seinen Sohn) übergeben haben: https://www.northdata.de/?id=6546326792175616
Ein Dachdecker also: https://steiger-dach-fassade.de/
Oh mein Gott, sowas hatten wir schon einmal und es ging schief!
Der Satz ist gut.
".... sollen die Wirtschaftskräfte entfesseln."
Was für Wirtschaftskräfte? Wir sind ein rohstoffarmes Land und puncto Energie von der russischen in die amerikanische Abhängigkeit umgefallen. Energie wird immer teurer, die Wirtschaft flüchtet mittlerweile vollkommen ernüchtert ins Ausland. Der Mittelstand bricht gerade vor unser aller Augen zusammen. Die leistungsstarke und gebildete Generation ist in 10 Jahren komplett in der Rente verschwunden. Die Generation Z besteht auf 4-Tage-Woche und Work-Life-Balance ... wenn sie nicht vorher noch flink an der Ostfront verheizt wird. Die Mehrheit der Generation könnte auch nicht mal arbeiten, denn die sind so doof, das sie nicht mal mehr wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind. Die eingewanderten Fachkräfte stehen Schlange beim Bürgergeld und sehen gar nicht ein hier zu arbeiten. Und die amtierenden Politiker sitzen im Führerbunker und fabulieren, fernab jeder Realität, vom nahen Endsieg.
Also was bitteschön, soll hier entfesselt werden? Ich kann mir solche wirren Fieberphantasien einfach nicht erklären. Die CDU hat dieses Land schlimmer runtergewirtschaftet als die SED damals die DDR. Wir leben nur noch von der Substanz und selbst die ist irgendwann durch Ausländer vollkommen weggefressen.
Die CDU hat in ihrer völligen Verblödung hier mit dem Zahnarzt-selber-zahlen ein Thema aufgemacht, dass ist niemals die Ursache für den Zusammenbruch der ehemals leistungsstarken deutschen Wirtschaft, wohl aber ein Thema mit dem man gut von den selbstverursachten Problemen emotional ablenken kann. Und genau darum, nur darum, geht es. Nebelkerzen! ... und keine Problemlösungen für die von denen verursachten Probleme.
![[image]](https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/567de810-0001-0004-0000-000001046852_w648_r0.8150400884711086_fpx54.99_fpy59.47.webp)