Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

136738 Einträge in 34732 Threads, 295 registrierte Benutzer, 179 Benutzer online (0 registrierte, 179 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Bumm! Nichts brennt besser als ein eAuto! (Klimawahn)

Grüne Abrissbirne, Monday, 16.02.2026, 19:46 (vor 5 Tagen)

Riesiger Schaden | E-Auto fängt Feuer – dann knallt es mehrfach laut

Ein E-Auto fängt beim Ladevorgang Feuer. Dann gibt es mehrere Explosionen – und Verletzte.

Ein brennendes E-Auto hat in Baden-Württemberg einen immensen Schaden ausgelöst. Mehrere Menschen wurden am frühen Montagmorgen in Schwaigern im Kreis Heilbronn verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Nach Angaben der Feuerwehr war das vor einem Wohnhaus abgestellte E-Auto während des Ladevorgangs in Brand geraten. "Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kam es zu Explosionen", so die Retter. Denn durch den kräftigen Wind habe das Feuer auf ein in der Nähe stehendes Wohnmobil übergegriffen, in dem Gasflaschen gelagert waren. Diese seien in die Luft geflogen. Herunterfallende Teile hätten zudem weitere Autos beschädigt, wie die Polizei erklärte. Auch die Fassade des Hauses erlitt erhebliche Schäden.

E-Auto brennt: Hausbewohner und Zeugin verletzt

Drei Menschen wurden verletzt, darunter eine Zeugin sowie zwei Bewohner des Hauses. Laut SWR besteht der Verdacht auf Rauchgasvergiftungen.

Wohnmobil und E-Auto brannten komplett aus. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von rund einer halben Million Euro. Das Feuer ist nach Angaben der Polizei offenbar durch einen technischen Defekt ausgebrochen.

Während des Einsatzes war laut SWR eine hohe Rauchsäule über der 11.000-Einwohner-Gemeinde Schwaigern zu sehen. Das Löschen des E-Autos habe der Feuerwehr aber keine größeren Probleme bereitet.

E-Autos geraten deutlich seltener in Brand als Verbrennerfahrzeuge, wie Ende 2025 eine Auswertung des Allianz Zentrums für Technik gezeigt hatte. Allerdings gestalten sich die Löscharbeiten bei E-Autos häufig komplizierter als bei Verbrennern. Teils wird etwa das Zehnfache an Wasser benötigt, um ein brennendes E-Auto zu löschen.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panor ama/ungluecke/id_101131382/e-auto-brennt-im-kreis-heilbronn-verletzte-nach-explosionen.html

Das eAutos "seltener" brennen, hängt sicherlich mit dem Verhältnis Verbrenner ./. eAuto zusammen. Wenn eAutos brennen, sind sie ein Totalschaden und es besteht immer Lebensgefahr für die Insassen.

[image] [image] [image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum