Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

136740 Einträge in 34733 Threads, 295 registrierte Benutzer, 158 Benutzer online (0 registrierte, 158 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Rentenkommission will über Einführung der Rente mit 70 beraten (Politik)

Marvin, Monday, 16.02.2026, 14:44 (vor 5 Tagen)

Die von der Bundesregierung eingesetzte Alterssicherungskommission (ASK) zur Reform der gesetzlichen Rente will auch über eine Ausweitung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre beraten. Das meldet "Bild" (Montagausgabe) unter Berufung auf Kommissionskreise.

Demnach soll beim nächsten Treffen des 13-köpfigen Expertengremiums am 23. Februar in Berlin diskutiert werden, wie eine mögliche Ausweitung erfolgen könnte. Unter anderem werde es um die Frage gehen, wie hoch die Abschläge bei einem Renteneintritt vor dem 70. Lebensjahr ausfallen sollen, heißt es demnach laut "Bild" in den Kreisen.

Zugleich wollen die Experten prüfen, wie ein längeres Arbeiten auch über das 70. Lebensjahr hinaus attraktiver gestaltet werden kann. Dem Vernehmen nach ist eine "sehr großzügige" finanzielle Belohnung für einen späteren Renteneintritt im Gespräch.

Eine Empfehlung könnte bereits im Frühjahr vorliegen. Wie "Bild" weiter schreibt, soll auch darüber diskutiert werden, ob künftig Beamte und Politiker ebenfalls verpflichtend in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen sollen.


https://www.mmnews.de/wirtschaft/246253-rentenkommission-will-ueber-einfuehrung-der-rente-mit-70-beraten

Übersicht Schlagzeilen
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Rentenkommission+will+%C3%BCber+Einf%C3%BChrung+der+Rente+mit+70+beraten+

Man braucht sich ja nur mal das Profil der Rentenkommission anschauen welcher politischen Gesinnung sie angehören!

Mein Vorschlag: Pensionkommission will über Einführung der Pension mit 70 beraten

Marvin, Monday, 16.02.2026, 16:59 (vor 5 Tagen) @ Marvin

Die von der Bundesregierung eingesetzte Alterssicherungskommission (ASK) zur Reform der Pensionen will auch über eine Ausweitung des Pensioneintrittsalters auf 70 Jahre beraten. Das meldet "Bild" (Montagausgabe) unter Berufung auf Kommissionskreise.

Demnach soll beim nächsten Treffen des 13-köpfigen Expertengremiums am 23. Februar in Berlin diskutiert werden, wie eine mögliche Ausweitung erfolgen könnte. Unter anderem werde es um die Frage gehen, wie hoch die Abschläge bei einem Pensioneintritt vor dem 70. Lebensjahr ausfallen sollen, heißt es demnach laut "Bild" in den Kreisen.

Zugleich wollen die Experten prüfen, wie ein längeres Arbeiten auch über das 70. Lebensjahr hinaus attraktiver gestaltet werden kann. Dem Vernehmen nach ist eine "sehr großzügige" finanzielle Belohnung für einen späteren Pensioneintritt im Gespräch.

Eine Empfehlung könnte bereits im Frühjahr vorliegen. Wie "Bild" weiter schreibt, soll auch darüber diskutiert werden, ob künftig Beamte und Politiker ebenfalls verpflichtend in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen sollen.

Aber Sofortrente für Affen ghanen

Seditionist, Monday, 16.02.2026, 18:57 (vor 5 Tagen) @ Marvin

Rente ab 70 für alte weisse Männer aber für die Affen ghanen und andere
Merkel-alte-fette-Weiber-Seximporte gibts Geldrente mit 20 jahren.

Das betrifft nur Arbeitnehmer. Mit einer Ausbildung als Bürgergeldempfänger hast du das Problem nicht.

Günni, Wednesday, 18.02.2026, 22:05 (vor 3 Tagen) @ Marvin

45 Jahre Bürgergeldempfänger = 1000 Euro Rente.
45 Jahre Arbeit = 1500 Euro Rente.

Macht 1 Euro mehr pro Monat Arbeit. Ihr seid also alle 1-Euro-Jobber.

Gut so!

Rente ab Todeseintritt, Thursday, 19.02.2026, 13:28 (vor 2 Tagen) @ Marvin

Das denkfaule deutsche Pack will es nicht anders; also bekommt es, was es verdient. Arbeiten bis Todeseintritt. Wer sich nicht wehrt, sondern nur jammert und alle 4 Jahre Kreuzchen malt, soll schuften wie ein Sklave, weil er ein Sklave ist.

powered by my little forum