Tatverdächtige ein 33 Jahre alter Deutscher. (Allgemein)
Wie schnell die Staatsbürgerschaft ermittelt wird, wenn es sich um einen Deutschen handelt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Newsblog zur Lage in Leipzig
Polizei enthüllt Nationalität und Alter des Verdächtigen
Ein Autofahrer rast durch die Fußgängerzone in Leipzig. Es gibt zwei Todesopfer und mehrere Verletzte. Der sächsische Ministerpräsident äußert sich. Alle Entwicklungen im Newsblog.
In Leipzig läuft ein Großeinsatz der Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Autofahrer durch die Fußgängerzone gefahren. Der Leipziger Oberbürgermeister sagte, zwei Menschen seien gestorben. Laut Feuerwehr gibt es zudem 20 "Betroffene", darunter zwei Schwerverletzte. Auf Bildern war ein graues Auto mit beschädigter Kühlerhaube und zersplitterter Windschutzscheibe vor einem Poller zu sehen.
Polizei enthüllt Details zum Tatverdächtigen
19.32 Uhr: Laut Leipziger Polizei ist der Tatverdächtige ein 33 Jahre alter Deutscher.
19.30 Uhr: "Der Fahrzeugführer wurde festgenommen, von ihm geht derzeit keine Gefahr mehr aus", erklärte die Leipziger Polizei. Einer Sprecherin zufolge saß der mutmaßliche Täter noch in dem Auto, als die Polizei eintraf. Der Mann habe den Wagen selbst gestoppt, sagte sie.
Kretschmer enthüllt Details zum Tatverdächtigen
19.27 Uhr: Ministerpräsident Kretschmer hat sich auf einem Bürgerdialog geäußert. Laut "LVZ" sagte er, es handele sich bei dem Verdächtigen um einen jungen Mann, "psychisch auffällig, deutscher Staatsbürger".
https:/ /www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_101240598/leipzig-aktuell-auto-faehrt-in-menschenmenge-aktuelle-lage-im-newsblog.html
Das kann auch ein Passdeutscher sein.
Die ganzen Kanaken werden ja im Turbo-Gang eingebürgert, um genau sooo vernebeln zu können. Mal sehen, wann wir ein Bild sehen, die Haut- und Haarfarbe können sie nicht vernebeln.
Solche Aktionen werden zu mehr Merkelpollern führen und letztendlich auch die Innenstädte komplett verwaisen lassen. Gerade Leipzig fiebert seit Jahren in einem Umweltzonen- und Radwegwahn. Handwerker von außerhalb meiden die Innenstadt. Überall 30er-Zonen, kaum Parkplätze, aber überall Schwarzwild, was seine Drogen in den Blumenrabatten u. Grünanlagen bunkert.
Der "Deutsche" heißt garantiert Ali, oder so ...
Deshalb wird der Vorname nicht genannt. Oder was glaubt ihr, wie die Medienhyänen anspringen würden, wenn der Täter Fritz heißen würde.
Logo, kein Name ist auch ein Name
Rainer
--
![[image]](images/uploaded/feminismus-gegen-frau.png)
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Merz bitte mit!
"Ahmed" geistert bereits durch´s Netz.
Es ist eigentlich auch egal, er ist sowieso schuldunfähig.
Ein Araber im Körper eines Weißen!
![[image]](images/uploaded/2026050420212869f8ffc8aa0bf.jpg)
Karneval der Kulturen?
UPDATE, 17.14 Uhr
Augenzeugen berichten jetzt, dass es offenbar auch Tote gegeben hat. Mehrere Menschen vor Ort seien mit Tüchern abgedeckt worden. Es soll auch eine Messerstecherei gegeben haben.
Der "Deutsche" heißt garantiert Ali, oder so ...
Deshalb wird der Vorname nicht genannt. Oder was glaubt ihr, wie die Medienhyänen anspringen würden, wenn der Täter Fritz heißen würde.
Wenn es ein Deutscher wäre, dann würden die verlogenen linken Deutschenhasser Medien und Politiker wochenlang von Steuerzahler bezahlte Massendemonstrationen, Hetz- und Hasskampagnen und Lichterketten gegen die Deutschen veranstalten. Alles andere dagegen kehren sie immer unter dem Teppich.
Der Grüne in der Mitte ...
![[image]](images/uploaded/2026050509212469f9b694bc440.jpg)
Jeffrey Kloß, Boxtrainer von Atlas
Hier ein Video von der Festnahme: https://www.youtube.com/shorts/DegPBE29KDI
Interessant ist der hohe Ausländeranteil vor Ort. Wie in jeder deutschen Großstadt bestimmen solche Personen das #Stadtbild
Es sind immer nur Männ…, äh, Autos: „Auto fährt in Menschengruppe - zwei Tote“ (Tagesschau)
05.05.2026 - Leipziger Innenstadt
Auto fährt in Menschengruppe - zwei Tote
[…]
In Leipzig ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Dabei wurden zwei Menschen getötet, … Drei Menschen seien schwer verletzt worden. Zudem gebe es "viele weitere" Verletzte.
[…]
… 33 Jahre alt und deutscher Staatsangehöriger. … wurde der Mann in Deutschland geboren und sei in der Region Leipzig wohnhaft. Informationen der Nachrichtenagentur dpa zufolge war der Mann schon vor der Tat polizeibekannt,…
[…]
Laut Augenzeugen sei es mit einer Geschwindigkeit von etwa 70 bis 80 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen.
Wenn man derlei Textbausteine sieht, befindet man sich in einer linken Textbausteinweitwurfmeisterschaft.
Klartext:
Da hat mal wieder ein Kanacke mit seiner Karre deutsche Kartoffeln platt gemacht.
Deutscher Nachahmungstäter!
Da hat mal wieder ein Kanacke mit seiner Karre deutsche Kartoffeln platt gemacht.
Nein, diesmal nicht. Aber es handelt sich um einen Nachahmungstäter, der Straftaten von Flüchtlingen kopiert.
Solche Amokfahrten gab es früher nicht bzw. sie waren extremst selten. Meistens gesundheitlich bedingt. Autofahrten in Menschenmengen wurden erst mit Merkels Öffnung der Grenzen 2015 in ganz Europa modern.
Strasse wird BAULICH GESICHERT, um das Befahren mit Autos zu verhindern.
- kein Text -
Autos, Autos, Autos! Aber Rettung naht!
Die Grünen wollen die Kartoffeln von Autos entwöhnen.