Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

138277 Einträge in 35254 Threads, 295 registrierte Benutzer, 168 Benutzer online (1 registrierte, 167 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Pressefreiheit: Niedersachsens Medienpranger - Wenn Leser zu Tätern werden (Politik)

Marvin, Friday, 26.06.2026, 08:26 (vor 9 Stunden, 7 Minuten)

Die mit Steuergeld finanzierte „Aussteigerhilfe Rechts“ sortiert Zeitschriften in verdächtig und unverdächtig. Diesem Pranger will die JUNGE FREIHEIT nun vor Gericht ein Ende bereiten. Von JF-Chefredakteur Dieter Stein.

Wir nähern uns dem Ende einer ins Absurde gesteigerten Meinungslenkung in Deutschland. Die technische Revolution durch Internet und Soziale Medien pulverisiert das Geschäftsmodell etablierter Pressekonzerne, aber auch die Machtstellung öffentlich-rechtlicher Sender. Ihre unangefochtene Dominanz im öffentlichen Raum ist Geschichte.

Trotzdem überlebt in Behörden der Aberglaube, Bürgern diktieren zu können, was sie zu lesen und zu denken haben. Recherchen der JUNGEN FREIHEIT brachten jetzt zutage, wie eine mit Steuergeld finanzierte „Aussteigerhilfe Rechts“ unter Verantwortung des niedersächsischen Justizministeriums kritische Presse an den Pranger stellt: Neben dieser Zeitung warnt die Behörde vor der Lektüre von Cato, Tichys Einblick, eigentümlich frei und anderen konservativ-freiheitlichen Medien und stellt sie neben einschlägig rechtsextreme Organe. Ein Behördenmitarbeiter versteigt sich dazu, JF-Leser als „Täter“ zu bezeichnen.

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2026/niedersachsens-medienpranger-wenn-leser-zu-taetern-werden/

Einfach nur linker Faschismus das ist

Das schlimme an solchen Aussagen ist ja...

Christine ⌂ @, Friday, 26.06.2026, 10:34 (vor 7 Stunden, 0 Minuten) @ Marvin

... das die das wirklich glauben und gegen Glauben kommt man schlecht an.

Ich habe mir gestern ein Video von Ben ungeskripted mit Michael Kyrath angesehen. Das ist der Vater der 17-jährigen Ann-Marie, die in Schleswig-Holstein von einem Asylbewerber zusammen mit ihrem Freund in einem Zug ermordet worden ist.

Er hat u.a. in Berlin mit einem hochrangigen Politiker gesprochen (dessen Namen er nicht genannt hat) und erzählte, dass der Politiker gesagt habe, dass eine Lidl-Verkäuferin 10.000 Euro im Monat verdienen würde.
Den Zusammenhang bekomme ich nicht mehr hin, ist aber letztendlich egal. Michael Kyrath war fassungslos und sagte, der glaubte das wirklich.

Wenn Politiker solche Märchen glauben, dann kann ich mir auch erklären, warum die der Meinung sind, man könne der Bevölkerung noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Das schlimme an solchen Aussagen ist ja...

Marvin, Friday, 26.06.2026, 11:51 (vor 5 Stunden, 42 Minuten) @ Christine

Übersicht mit KI
Solche Aussagen zeigen oft, wie weit entfernt manche Spitzenpolitiker von der Lebensrealität und den tatsächlichen Gehältern (z.B. im Einzelhandel) sind. Dass ein hochrangiger Politiker eine völlig realitätsfremde Vorstellung von den Einkommen normaler Arbeitnehmer hat, ist leider keine Seltenheit und sorgt oft für tiefe Fassungslosigkeit bei den Betroffenen.

Das ist unfair.

Adam Präse, Friday, 26.06.2026, 15:55 (vor 1 Stunden, 39 Minuten) @ Marvin

Woher soll denn eine politisiernde Person, die mit
--- Schulsaal - Hörsaal - Plenarsaal ---
aufgewachsen ist, etwas über das gemeine Volk wissen?

Solche Politisierende blicken nur auf's Volk herab.
Trampolinspringen und Tanzen in TikTok Videos,
das sind ihre Interessen. Alles andere ist Mumpitz.

Das schlimme an solchen Aussagen ist ja...

Manhood, Friday, 26.06.2026, 14:14 (vor 3 Stunden, 19 Minuten) @ Christine

... das die das wirklich glauben und gegen Glauben kommt man schlecht an.

Dann wären da noch ca. 70 % Wahlvieh, welches diesen Politclowns glaubt und sie daher wählt! ;-)

Wenn Politiker solche Märchen glauben, dann kann ich mir auch erklären, warum die der Meinung sind, man könne der Bevölkerung noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.

Der Meinung bin ich auch! Ich glaube das aber nicht einfach, sondern sehe, das es tatsächlich geschieht und wie die Leute wählen. Man wird der Bevölkerung noch sehr viel mehr Geld aus der Tasche ziehen können! ;-)

Grüsse

Manhood, glaubt auch, dass man die Massen ausplündern kann! :-)

--
Regime Change jetzt!

powered by my little forum