Das Staatsfernsehen bastelt einen deutschen Rechtsextremen (Manipulation)
Vor 10 Jahren ermordete Davoud Ali Sonboli im Münchner Olympia-Einkaufszentrum acht Jugendliche und eine 45-jährige Mutter. Sonboli ist nicht nur ein Symbol für fehlgeschlagene Integration, er ist ein Paradebeispiel für die Fälschung von Geschichte, wie das Staatsfernsehen sie betreibt. Damit wird eine Gefahr von Rechts inszeniert, die es kaum gibt.
Sonboli ist kein deutscher, es ist ein iranischer Nachname. Den hat man zu "S." verkürzt und aus "Davoud Ali" wurde "David".
In der ARD-tagesschau textet heute, am 22. Juli 2026 Thies Marsen vom Bayerischen Rundfunk:
„Vor zehn Jahren tötete ein rechtsextremer Attentäter neun Menschen am Olympia-Einkaufszentrum in München. Behörden werteten die Tat lange als unpolitischen Amoklauf – mit Folgen für die Betroffenen.
David S. ist eine Namensschöpfung der deutschen Medien. Der Mörder Davoud Ali Sonboli hat selbst „Migrationshintergrund“ und ist somit der erste iranisch-stämmige Rechtsextremist, der in Deutschland geschaffen worden ist.
Rainer
--
![[image]](images/uploaded/feminismus-gegen-frau.png)
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Merz bitte mit!
Schau mal hier ...
... Framing vom Feinsten: Der islamistische Kwier-Beauftragte von Berlin vergleicht IS-Kopfabschneider mir deutschen Konservativen.
https://media.gettr.com/group7/getter/2026/07/26/13/900a3310-f93c-fce4-e513-899df24b5d9c/out.mp4
Fazit: Islamischer Terror wird in "rechten Terror" umgeframt, womit man im Umkehrschluss dann auch jeden Leser der Jungen Freiheit und AfD-Wähler verfolgen kann.