Es geht um illegale Waffen (Gesellschaft)
339.967 Aufrufe vom 19.09.2026 Ganze Folgen {ungeskriptet}
Gast: Lars Winkelsdorf
Lars Winkelsdorf ist der Mann, den deutsche Behörden anrufen, wenn sie einen Waffensachverständigen brauchen. Und derselbe Mann, bei dem morgens um halb sieben acht Polizeibeamte vor der Tür stehen — wegen einer Waffe, die es nie gegeben hat.
Der Investigativjournalist und gerichtlich bestellte Sachverständige für Schusswaffen ist eine seltene Mischung: Er berät den Bundestag, recherchiert verdeckt in Rockermilieus und hat mehr über illegale Waffen in Deutschland veröffentlicht, als den meisten Behörden lieb sein dürfte.
„Wir reden in Deutschland über 30 bis 40 Millionen illegale Waffen.“ Und die meisten davon liegen nicht bei Kriminellen — sondern bei ganz normalen Menschen.
Was nach einer Hausdurchsuchung im Bademantel und einer Verurteilung nach dem Waffengesetz folgte, hat seinen Glauben an den deutschen Rechtsstaat grundlegend erschüttert. „Wir haben in Deutschland keine unabhängige Justiz“, sagt Lars. „Wir haben eine Parteibuchjustiz.“
Im Gespräch mit mir erzählt Lars, warum das deutsche Waffengesetz bis heute auf Überlegungen von Hermann Göring zurückgeht, wie er eine der meistgefeierten Opfergeschichten Deutschlands als teilweise erfunden entlarvte — und warum kein einziges großes Medium darüber berichten wollte.
https://www.youtube.com/watch?v=ygNUNj8naXg
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
gesamter Thread:
- Vom sicheren deutschen Rechtsstaat. -
Mal Eben,
19.09.2026, 15:14
- Um was geht es da genau? -
Rainer,
19.09.2026, 21:57
- Ich hoffe, du schaust keine Minute die ARD ZDF Gehirnwäschesender an? Jede Minute ist Zeitverschwendung bei denen
-
Marvin,
20.09.2026, 14:29
- Wer schaut denn noch ARD und ZDF?
-
Christine,
20.09.2026, 18:45
- Keine Angst. Videos nutze ich eigentlich nur zur Belustigung, zur Informationsbeschaffung sind sie untauglich - Rainer, 20.09.2026, 18:59
- Wer schaut denn noch ARD und ZDF?
- Ich hoffe, du schaust keine Minute die ARD ZDF Gehirnwäschesender an? Jede Minute ist Zeitverschwendung bei denen
- Es geht um illegale Waffen -
Christine,
20.09.2026, 09:48
- Und um totale Inkompetenz, Korruption und totale Willkür in der Justiz -
Mr.X,
20.09.2026, 14:01
- Und um totale Inkompetenz, Korruption und totale Willkür in der Justiz - Ausschussquotenmann, 20.09.2026, 14:28
- Und um totale Inkompetenz, Korruption und totale Willkür in der Justiz -
Mr.X,
20.09.2026, 14:01
- Um was geht es da genau? -
Rainer,
19.09.2026, 21:57