Endspiel um die Weltherrschaft - Daniele Ganser im Interview (Politik)
Videobeschreibung:
Die globale Weltordnung befindet sich im Umbruch. Im Gespräch mit Helmut Reinhardt spricht der Schweizer Historiker und Friedensforscher Daniele Ganser über sein neues Buch „Kampf der Giganten – Warum China und Russland die globale Vorherrschaft der USA ablehnen“.
Im Mittelpunkt stehen der Aufstieg Chinas, das Verhältnis zwischen Russland und dem Westen, der Ukrainekrieg sowie die zunehmende Bedeutung der Allianz zwischen Russland und China. Ganser untersucht außerdem die Rolle Deutschlands, die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines, den Konflikt mit dem Iran und die Frage, wie lange der US-Dollar seine zentrale Stellung im internationalen Finanzsystem behaupten kann. Das Buch stellt dabei bewusst die unterschiedlichen Narrative aus Washington, Moskau und Peking gegenüber.
Auch eine grundsätzliche Frage wird diskutiert: Erleben wir gerade das Ende der amerikanisch dominierten Weltordnung und den Beginn einer neuen multipolaren Epoche?
https://www.youtube.com/watch?v=B3E6kKPcY3Y
Hier wird genau erklärt um was es geht und wer Nordstream2 gesprengt hat!
Wie ich schon immer sagte, dass die USA Nordstream2 gesprengt haben!
gesamter Thread: