Microsoft bekommt erstmal Finanzchefin (Allgemein)
Microsoft bekommt erstmals Finanzchefin
Eine Frau wacht ab sofort über die Zahlen bei Microsoft: Die frühere Investmentbankerin Amy Hood wird neue Finanzchefin des weltgrößten Software-Konzerns. Sie ist die erste weibliche Besetzung für diesen wichtigen Posten in der Firmengeschichte. "Amy bringt die richtigen Talente und Erfahrungen mit", erklärte Konzernchef Steve Ballmer am Mittwoch (Ortszeit) am Sitz in Redmond nahe Seattle.
Die Managerin ist seit mehr als zehn Jahren im Unternehmen und war zuletzt Finanzchefin der Office-Sparte. Sie half in ihrer Zeit bei Microsoft bei den Übernahmen des Internettelefonie-Anbieters Skype und des sozialen Netzwerks Yammer mit. Davor arbeitete die heute 41-Jährige bei der Wall-Street-Bank Goldman Sachs. In US-Medien wurde die Managerin als sehr umgänglich beschrieben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-bekommt-erstmals-Finanzchefin-1859810.html
"Erstaunlich", dass sie so ohne Frauenqoute und "gläserne Decke" zur Finanzchefin wurde.
Petra Jenner ist Feministin und Chefin von Microschrott Schweiz. Sie labbert vorallem dummes Zeug...
Microsoft bekommt erstmal Finanzchefin
Wenn sie wirklich so fähig ist, dann gönne ich ihr diese Position. Ich habe überhaupt nichts dagegen dass die Fähigsten an die Spitze kommen, egal ob Mann oder Frau. Nur leider ist es allzuoft so, dass auch unfähige Frauen an die Spitze gesetzt werden. Dies entspricht dem Zeitgeist und wirkt fortschrittlich. Wenn es dann bergab geht, dann ist die Wirtschaftskrise oder der Devisenkurs oder sonstwas Schuld. Entlassen werden dann die fleissigen und fähigen Arbeiter.
--
Wenn ich so bin, wie ich bin, bin ich ich.