Neunjähriger "Gewalttäter" - bin betroffen und auch ein Stück weit traurig! (Männer)
MUTIGES KIND
Er wurde überfallen, ein Knirps half ihm
Bei einem Supermarkt-Raub in Neukölln stürzte sich ein mutiger kleiner Junge auf den Täter.
Kassierer Christoph Westfahl (26) hatte einen mutigen Helfer
Eigentlich hätte sich Christoph Westfahl (26) auch ganz allein zur Wehr setzten können. Doch als sich der Kassierer mit einem Räuber über den Boden rollte, eilte ihm ein mutiger Knirps zur Hilfe.
Der etwa 9-Jährige hatte sich auf den Täter geworfen und versucht ihn festzuhalten, als dieser den Kassierer abschütteln wollte. „Ich habe den Jungen erst gar nicht bemerkt“, sagt Christoph Westfahl, „erst später haben andere Kunden von ihm berichtet“.
Gegen 18.30 Uhr hatte ein südländisch aussehender Mann den Edeka-Markt in der Neuköllner Sonnenallee betreten. Der Mitarbeiter wollte gerade einer Kundin ihr Wechselgeld geben, als der Unbekannte hinter ihm sagte: „Die Kasse kannst du auf lassen“.
Dort warf sich dann der Junge auf den Räuber, dem trotzdem die Flucht gelang. „Dann hat der Junge die verlorenen Geldscheine eingesammelt und abgegeben“, so der Kassierer. Doch bevor die Polizei kam, war der Knirps schon weg. Er wird nun als Zeuge gesucht.
http://www.bz-berlin.de/tatorte/er-wurde-ueberfallen-ein-knirps-half-ihm-article1680002.html
Nehmt dem kleinen Scheißer seine gewalttätigen Videospiele weg, steckt ihn in einen Dissens-Kurs, beschneidet ihm die Vorhaut und setzt ihn unter Ritalin, bis er nicht mehr weiß, wie er heißt!
Gruß, Kurti