Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129621 Einträge in 32196 Threads, 293 registrierte Benutzer, 425 Benutzer online (1 registrierte, 424 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Handtaschen: Mehr Keime als auf Toilettensitzen (Humor)

Newman, Monday, 20.05.2013, 08:42 (vor 4234 Tagen)

Handtaschen von Frauen beinhalten weit aus mehr Bakterien und krankmachende Keime als Toilettensitze, wie eine repräsentative Studie des Hygiene-Dienstleisters „Initial Hygiene“ herausfand. Besonders betroffen sind nach Angaben der Forscher Handtaschen aus Leder, da die rauen Oberflächen Bakterien ideale Möglichkeiten zur Ausbreitung bieten. Eine „von fünf Taschen sind sogar so stark kontaminiert gewesen, dass gesundheitsschädliche Folgen nicht ausschließbar waren“, schreiben die Forscher in ihrem Studienbericht.

Viele Keime auf Handcreme

Auslöser der Keimbelastungen seien vor allem enthaltene Gegenstände wie Handcreme. Auf der Oberfläche der Verpackungen lassen sich oft mehr bakterielle Belastungen finden, als auf Toilettensitzen, wie die Autoren der Studie berichten. „Auch Lippenstift und Mascara erwiesen sich als wenig besser“, schreibt das Magazin „Daily Mail“. Peter Barratt, technischer Leiter von „Initial Hygiene“ sagte: „Handtaschen kommen regelmäßig in Kontakt mit unseren Händen und einer Vielzahl von Oberflächen, so dass die Gefahr der Übertragung verschiedener Keime auf sie sehr hoch ist.“ So könnten sich Keime im Anschluss massiv vermehren. Ein weiterer Grund sei die mangelnde Hygiene. Handtaschen werden oft überhaupt nicht oder nur ganz selten gewaschen.

Taschen öfter mal reinigen

Um höhere Keimbelastungen zu vermeiden, raten die Experten dazu, auch Handtaschen öfter einmal zu waschen. „Nach dem Wühlen in der Tasche sollten möglichst auch die Hände gewaschen werden“, raten die Autoren. Die Untersuchung habe nun einmal gezeigt, dass die bakteriellen Verunreinigungen weitaus größer seien, als bei Toilettensitzen. Deshalb gebe es Anlass genug, auch beim Gebrauch von Handtaschen einen größeren Wert auf Hygiene zu legen.
Vor allem coliformen Keime siedeln in Taschen oder anderen Haushaltsgegenständen. Diese verursachen bei übermäßiger Aufnahme Beschwerden wie Bauchschmerzen, Durchfall oder Übelkeit und Erbrechen. Moderates aber regelmäßiges Händewaschen und die gelegentliche Säuberung der Taschen seien der beste Schutz.

weiter hier

Nachdem ich gerade erst wieder in der Bahn gezwungen war, einer mir gegenübersitzenden jungen Frau minutenlang beim Schneiden ihrer Nägel in ihre Handtasche und anschließenden Schminken daraus zuzuschauen, glaube ich diesen Artikel glatt (auch wenn er voll politisch unkorrekt ist). :-D :-|


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum