Tumblr (Allgemein)
David Karp gründete Tumblr 2007 zusammen mit Marco Arment.[5][6] Im Jahr 2010 hatte Tumblr über 20 Millionen Nutzer. Zum 12. September 2012 waren es 73 Millionen Blogs[7] bei 61,6 Millionen täglichen Einträgen.[8] Die Tumblr-Community besteht größtenteils aus Personen zwischen 13 und 22 Jahren. Manche Nutzer veröffentlichen so z. B. ausschließlich selbstgeschossene Fotos, während sich andere auf das „Rebloggen“ spezialisieren oder eigene „posts“ (deutsch: Einträge) mit Reblogs mischen. Die verschiedenen Blogs unterscheiden sich thematisch stark voneinander. Eine umfassende Aufteilung in spezifische Kategorien ist kaum möglich. Kim Jong-il Looking at Things ist ein Beispiel für ein erfolgreiches Tumblr-Blog.
Medienberichten zufolge kaufte Yahoo die Blogging-Plattform im Mai 2013 für 1,1 Milliarden Dollar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tumblr#Geschichte
Nach Facebook also wiederum eine weitere mega-erfolgreiche Gründung von Männern. Wer unterdrückt denn da bloß dauernd? Die selbsternannten NetzaktivistInnen jedenfalls sind wohl vollauf damit ausgelastet, von Unterdrückung und frauenfeindlichen Strukturen im Netz zu schwadronieren (und dafür kurioserweise ebenfalls von Männern geschaffene Strukturen wie Twitter problemlos benutzen zu können), bevor sie technisch das Netz auch nur einen Millimeter innovativ weiter voranbringen; das Internet von heute, weiterentwickelt von Frauen, wäre dann wohl fast noch auf dem Stand von '93.
Ja, so wird das natürlich nichts mit dem wahren Erfinden, Komponieren und der "Teilhabe am Ruhm". Dafür muss man auch mal was Anständiges auf die Beine stellen und sich in den Bastelkeller begeben!
P.S. der frauenunterdückende Gründer ist 26
--
Linker Männerrechtler - "Dö Pöst"