Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126016 Einträge in 30867 Threads, 293 registrierte Benutzer, 263 Benutzer online (0 registrierte, 263 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Schulzes Martin, Steinbrücks Peer und das Brunzkanzlerett greinen über Viktor Orban (Allgemein)

carlos, Thursday, 23.05.2013, 19:50 (vor 3998 Tagen)

Servus!

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_63477414/viktor-orban-nazi-vergleich-sorgt-fuer-entsetzte-reaktionen.html

Orban habe "den wichtigsten Verbündeten des Landes in die Nazi-Ecke gestellt" schreibt die oppositionelle Budapester Tageszeitung "Nepszava". "Wäre ich der für das Ungarn-Geschäft zuständige Mercedes- oder Audi-Chef, würde es mich nicht wirklich beruhigen, dass es sich der, der sich für den größten Ungarn hält, mit jeder maßgeblichen politischen Kraft in Deutschland verdirbt," ergänzt der Autor. "Als ungarischer Staatsbürger bin ich hingegen gänzlich beunruhigt."

Aha: Der Orban hat das also, dieser Eckensteher... äh... Eckensteller.:-D Und nicht etwa das Merkel, das Steinbrück oder Schulzens dummer Martin sich selbst: in „die Ecke gestellt“, nämlich...:-P Und noch etwas hat es – bzw. hat es nicht gegeben: Einen guten Übersetzer aus dem Ungarischen, und dafür muß man gar kein ungarisch können, sondern halt deutsch: „nicht wirklich“ gibt’s im Deutschen nämlich wirklich nicht – nein, wirklich!:-D Beim „nicht wirklich“ handelt es sich um ein Anglizismum, welches eigenmeinungslose, dummdeutsche Nachäffer, Nachblaffer und anderes brunzdummes Kroppzeugs einfach so und direkt aus dem Englischen übernommen haben... Ergo zum x-1000sten Male: „not really“ heißt auf deutsch eben NICHT „nicht wirklich“, sondern „eigentlich nicht“, wohingegen „really not“ mit „wirklich nicht““ übersetzt werden muß.:-D Kleine aber superfeine Unterschiede; ich weiß.... Hopfen und Malz: Das dummdeutsche Lausepack lernt's nimmer... Ach ja: Das Alter Ego des talentlosen Übersetzers, jener nicht viel gescheitere, links-linkische, ungarische Schreibserling, muß die Hosen ja gestrichen voll haben; gleich marschiert wohl die NVA... äh... die Dingens ein...

Ungarns rechts-nationaler Regierungschef bezog sich auf eine Äußerung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die am Donnerstag beim WDR-Europaforum gesagt hatte: "Wir werden alles tun, um Ungarn auf den richtigen Weg zu bringen, aber nicht gleich die Kavallerie schicken".

Naja, war ja auch alles andere als nett vom Brunzkanzlerett, oder??! Was wäre wohl, wollte Rußlands Präsident Putin angesichts der Attacken der Femen-Weiben bekunden, man wolle „alles tun, um die Brunzpopelblik Dummland auf den richtigen Weg zurückbringen, aber nicht gleich die Kavallerie schicken.“??! :-D

Westerwelle kritisierte Orbans Vergleich scharf. "Das ist eine bedauerliche Entgleisung, die wir klar zurückweisen", erklärte der FDP-Politiker am Rande eines Besuchs in Belgrad.

Ja, ja... die Schwesterwelle und ihre Dauerwellen im Wasserglas... Na gut, jetzt hat'er halt mal was „zurückgewiesen“, und das sogar „scharf“... :-P Geschäft...

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) erklärte: "Ich bin mir sicher, dass er sehr wohl verstanden hat, dass die Kanzlerin eher eine ironische Ermahnung Richtung Ungarn geschickt hat - aber seine populistischen Neigungen halten ihn nicht einmal von einer Attacke gegen seine Parteifreundin Merkel ab".

Schulzens Martin ist aber auch wirklich ein dummer Jeck: In Schnarchdorf an der der Knarze oder Würgelen, oder wie das Teil heißt, war er erfolgloser Bücherwurm und ebensolcher Bürgermeister: Ein Spaßbad hat er dort bauen lassen, welches den Würgelern finanziell-pekuniär noch auf Jahrzehnte hinaus schwer im Magen liegt. Auf gut deutsch: Würmelen ist halt pleite, wie so viele und vieles andere auch, was mal von Roten verwaltet worden war; freilich: Sämtliche anderen Blockflöten im heutigen Bumsdeutschen Bumstag bilden in puncto Pleitemachen keine Ausnahme. Wie auch immer, gaudeamus igitur, qualifiziert derlei Schulzes Martin selbstredend zum Boß der EU-Spaßbude... Ach ja, das wichtigste: In der Branche der Komiker fuhrwerkt er jetzt auch noch mit, denn er weiß, was Ironie ist. Merkel hätte da was wohl so gemeint gehabt. Also ironisch. Aufgepaßt du Proleten-Schulze, und nur um mal den chronologisch richtigen Kontext zu ziehen: Orbans Zitat kam noch lange vor Merkels... äh...:-D :-P Erguß. Ein dummer Oberbelehrer-Dorf-Schulze kann sowas natürlich mal übersehen, Gottchen... :-D Zitat Orban:

"Die Deutschen haben schon einmal eine Kavallerie nach Ungarn geschickt, in Form von Panzern. Unsere Bitte ist, sie nicht zu schicken. Es war keine gute Idee, sie hat sich nicht bewährt."

Das ist also keine Ironie, Dorf-Schulze? Nein...? Dann bist du dumm. Oder ein Hetzer, der Orwell'schen Neusprech treibt. Wahrscheinlich beides. Und ob das Merkel wohl ein Partei“freundin“ Orbans sei, wage ich doch wohl mehr als nur ein bisserl zu bezweifeln. Sich absichtlich selbst solch eine „Freundin“ in den Pelz zu setzen – nein, dafür halte ich Orban dann doch für viel zu intelligent... :-D :-P Q.e.d.

carlos ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum