Zu: Betreuungsgeld (Familie)
"Bei besagter BR-Sendung war eine Kinderpsychologin dabei, die unwidersprochen als Stand der Forschung gesagt hat: Die Folgekosten, die durch das Abschieben von Babys und Kleinkindern aus der Familie entstehen, sind gigantisch, Therapien aller Art usw. . Da könnte man allen daheim erziehenden Eltern 1000 Euro im Monat geben, das wäre immer noch um ein x-faches billiger. Das habe ich gestern in einem Gespräch mit "eigentlich ganz normalen" Frauen berichtet, sagt eine glatt: "Ja, aber die Therapien, das sind auch Arbeitsplätze". Dann bin ich fuchtig geworden, man könne doch nicht Arbeitsplätze darauf aufbauen, daß man sehenden Auges Kinder kapput macht. Da wurde sie kleinlaut und meinte, das habe sie nicht bedacht. Daraus wird ersichtlich, wie subtil diese Maschinerie bereits wirkt."
Subtil? Na ja. Aber schön auf den Punkt, genau darum geht es.
Wie auf Gabrieles Wolff's Blog eine Leserin sinngemäß schrieb: " ...und dann? Sollen wir uns alle gegenseitig die Haare schneiden?"
Der Dienstleisungssektor um seiner selbst willen, ist ein Tummelplatz für Strandräuber und funktioniert nach dem Schnellballsystem. Wenn sieben Schlagmänner den letzten Ruderer zu Tode angefeuert haben, wird's eng im Boot.
"Die Kluft zum Zeit-Text scheint unermeßlich tief: wenn ich mich auf einen Streit einlasse, muß ich Interesse an der Sache UND an der Person haben."
Tja, die Sache mit dem UND. man kann es gar nicht fett genug hervorheben.
Gruß...........Fiete
--
Respekt immer!
Angst nie!
gesamter Thread:
- Zu: Betreuungsgeld -
Wiki,
20.11.2012, 20:03
- Zu: Betreuungsgeld - Fiete, 20.11.2012, 21:11