Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125956 Einträge in 30839 Threads, 293 registrierte Benutzer, 320 Benutzer online (1 registrierte, 319 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Das kann Frau noch auf die Spitze treiben (Allgemein)

Kalle Wirsch, Tuesday, 04.06.2013, 16:01 (vor 3981 Tagen) @ Marlow

Der sprachliche Umgang mit dem Begriff "Schlampe" wird unter diesem Aspekt interessant werden. Jeder kennt es als "die Schlampe". Wenn das nun gegendert wird, dann legt die Sprach-Gestapo vielleicht folgendes fest: "der Schlampe" oder anlehnend an die Frauenministerin Schröder und deren Verfehlungen "das Schlampe".

Vielleicht macht man's aber auch ganz einfach. Wenn "Neger" nicht mehr politisch korrekt ist, dann dreht man das Wort einfach rum in "Regen" und jeder weiß, dass es ein Neger ist, aber keiner sagt spricht mehr politisch unkorrekt.

Wendet man z.B. dieses "Verdrehen" auf den Namen einer unserer führenden Oberfeministinnen an, dann wird aus "Leyen" plötzlich "Neyel" und der Name wiederum erklärt sich wie folgt:

"Die Neyel sind eine kriegerische Spezies die ursprünglich von der Erde stammt. Mithilfe umfangreicher genetischer Manipulation ist es ihnen gelungen, unter den menschenfeindlichen Bedingungen innerhalb der Kleinen Magellanschen Wolke Fuß zu fassen. Seit Jahrhunderten werden die Völker des M'jellanschen Raums, wie die Region von den Neyel genannt wird, von ihnen unterdrückt und zu Zwangsarbeiten herangezogen. Doch nicht alle Mitglieder ihrer Spezies heißen die eroberungsfreudigen Traditionen ihres Volkes gut.

Klingt irgendwie nach Feminismus & Gender-Mainstreaming. Passt also zweifelsfrei zur von der Leyen. :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum