Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125932 Einträge in 30827 Threads, 293 registrierte Benutzer, 285 Benutzer online (0 registrierte, 285 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Rote Frau und die Rebellion in der Türkei (Off-Topic)

Conny, NRW, Wednesday, 05.06.2013, 22:33 (vor 3978 Tagen)

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-31655/proteste-in-der-tuerkei-die-lady-in-red-und-andere-gesichter-des-aufstandes_aid_1006309.html

So wie ich das hier am Montag hier mitbekommen habe, unterstützen gerade linke Kreise türkischer Mitbürger in Deutschland. Die Montagsdemo an der ich vorbei kam war eben ziemlich groß und es waren sicher 80 - 90 Prozent türkischer Nationalität mit haufenweise roten Fahnen.

Der Deutsche, der die Demo eröffnet hat, hatte noch dazu ein sehr seltsames Verständnis von Meinungsfreiheit und irgendwie hat diese mich an diese PiratinnenKon erinnert. Jedenfalls ist er für Meinungsfreiheit, aber Faschisten (was er darunter versteht, hat er nicht erklärt) werden vertrieben und die meisten Anwesenden nicken brav. Aha, dachte ich mir dann. Das versteht die MLPD unter einem demokratischen Sozialismus, wie ihn ja auch das Blättchen Rote Fahne vertritt. Mit Demokratie hat das jedenfalls nichts zu tun und daher sollte so eine Partei nicht mal zu einer Wahl zugelassen werden.

Nicht mal WP kann genau sagen, was Faschismus ist und gibt nur Beispiele (Stand 05.06.2013): http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus

Seltsam, daß das Linke WP scheinbar den Begriff Faschismus nicht mehr wirklich festlegen will. Früher stand dort man in etwa, daß jeder der gegen Links ist, ein Faschist ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum