Rote Frau und die Rebellion in der Türkei (Off-Topic)
So wie ich das hier am Montag hier mitbekommen habe, unterstützen gerade linke Kreise türkischer Mitbürger in Deutschland. Die Montagsdemo an der ich vorbei kam war eben ziemlich groß und es waren sicher 80 - 90 Prozent türkischer Nationalität mit haufenweise roten Fahnen.
Der Deutsche, der die Demo eröffnet hat, hatte noch dazu ein sehr seltsames Verständnis von Meinungsfreiheit und irgendwie hat diese mich an diese PiratinnenKon erinnert. Jedenfalls ist er für Meinungsfreiheit, aber Faschisten (was er darunter versteht, hat er nicht erklärt) werden vertrieben und die meisten Anwesenden nicken brav. Aha, dachte ich mir dann. Das versteht die MLPD unter einem demokratischen Sozialismus, wie ihn ja auch das Blättchen Rote Fahne vertritt. Mit Demokratie hat das jedenfalls nichts zu tun und daher sollte so eine Partei nicht mal zu einer Wahl zugelassen werden.
Nicht mal WP kann genau sagen, was Faschismus ist und gibt nur Beispiele (Stand 05.06.2013): http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
Seltsam, daß das Linke WP scheinbar den Begriff Faschismus nicht mehr wirklich festlegen will. Früher stand dort man in etwa, daß jeder der gegen Links ist, ein Faschist ist.
Die Türkei hat ein Problem das hier längst bekannt ist. Zu viele Türken.
Rainer
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!