Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129387 Einträge in 32105 Threads, 293 registrierte Benutzer, 504 Benutzer online (0 registrierte, 504 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Sehr gut beobachtet! (Allgemein)

Peter, Wednesday, 03.07.2013, 17:06 (vor 4170 Tagen) @ Red Snapper

Sehr guter Beitrag, Peter!

Zur Musik: Es ist richtig, dass Frauen oft gut Violine spielen können. Anne Sophie Mutter z.B. ist Deutschlands Spitzengeigerin. Als Wunderkind damals von Karajan entdeckt. Und die ist auch wirklich gut, das muss man anerkennen. In Orchestern spielen jetzt viele Frauen Violine oder andere Streichinstrumente. Das scheint dem weiblichen Gehirn irgendwie zu liegen.

Oder einfach zu gefallen, verursacht ja auch solche hohe Töne wie ihre Stimme.. Vielleicht liegt es am Ende wirklich nur daran... Gerade weil Männer dann noch mehr die tiefere Instrumenten spielen. Sowas wie wiedererkennungswert mit sich selbst oder sowas.

Bei anderen Instrumenten sieht es hingegen anders aus. Obwohl 90% aller Musikstudenten im Fach Klavier weiblich sind, gibt es nur ganz wenige, die vordere Plätze erreichen. Frauen spielen Klavier, aber werden Klavierlehrerin. Zu mehr reicht es nicht. 95% der Spitzenpianisten sind Männer. War es schon immer.

Ja, auch wieder das gleiche: In Frauendomäne sind oft Männer an der Spitze... Den Weltrecord spielte z.B. David Garrett...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum