Retortenbaby nach komplettem Erbgut-Check geboren (Off-Topic)
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-07/pid-baby-geboren
Auf der Schnellstraße zum neuen, besseren Menschen ... "Gattaca" lässt grüßen.
Die Wissenschaft wird alles rechtfertigen, die Politik es begrüßen, mit dem "Argument": Sind gesündere Menschen nicht erstrebenswert? Wer kann schon ernstlich etwas dagegen haben?
Nur dass diese Methoden Krankheit nicht behandeln, sondern Kranke einfach töten. (Etwas weiter unten haben wir ja schon einen Thread über Eugenik an Neugeborenen für die, die die Sache verschlafen haben.)
Wer Krankheit durch Eliminierung der Kranken "behandeln" will, schafft ein Monstrum, das vor nichts mehr haltmachen wird, weil die Grenzen völlig beliebig und nach Tagespolitik verschiebbar sind.
Das beschleunigt nur die Evolution
Wer Krankheit durch Eliminierung der Kranken "behandeln" will, schafft ein Monstrum, das vor nichts mehr haltmachen wird, weil die Grenzen völlig beliebig und nach Tagespolitik verschiebbar sind.
Das tausendjährige Reich hat auch nur einen Bruchteil seiner Zeit gehalten und seine gedemütigten Gründer und Kinder in unserer Bundereplutürk Deutscheland sterben gerade aus.
Solche "Monstren" verschlingen sich selbst, richten sich selbst.
Wenn die moderne Mutter denkt alle ihre Töchter sollen wie Heidi Klum aussehen und ihre Söhne ein frauenverstehender Antimacker werden dann wird es eine Plage von Klums und Waschlappen geben, die werden sich hassen, bekämpfen, und aussterben.
Im Prinzip genau das was jetzt gerade passiert.
Wenn Menschen bei der Evolution gentechnisch nachhelfen, dann werden die das Rennen machen die es nicht übertreiben, also die deren dominantes Kriterium nicht übersteigerter Narzissmus und Egoismus ist, so wie es schon immer war.
Es wird nur Interessanter anzusehen, dem neuen Mensch wird schneller die Zukunft gehören und in dieser Zukunft wird er schneller wieder ausgestorben sein als früher.
--
http://patriarchilluminat.wordpress.com/
Patriarchale Spülregeln