Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129987 Einträge in 32319 Threads, 293 registrierte Benutzer, 205 Benutzer online (0 registrierte, 205 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Und schon ist es passiert (Allgemein)

Joe, Gutmensch, DDR, Wednesday, 10.07.2013, 20:23 (vor 4201 Tagen)

Am 5. Juli schrieb ich noch http://www.wgvdl.com/forum3/index.php?mode=entry&id=20148 zur Unbeliebtheit von Nazivergleichen:

Da ist übrigens ein geschickt installierter perfider Mechanismus am Werk: Da bereits die Greueltaten der nationalen Sozialisten die absolute Obergrenze dessen markieren, was an Unrecht möglich ist, können jegliche sonstige Verbrechen bspw. einer Bundesregierung per definitionem niemals böser sein als die des Naziregimes. Denn das würde ja diese Vergangenheit automatisch "relativieren".

Das ist einseits der primäre Grund, warum so empfindlich auf Vergleiche mit dem dritten Reich reagiert wird. Und andererseits kann man die eigenen Verbrechen wie den Babycaust immer bequem mit dem Verweis auf den Schnurrbart relativieren.

Ein ganz ähnlicher Mechanismus ist übrigens bezüglich des SED-Linkspartei-Regimes am Werk. Zwar war die Stasi eine amateurhafte Kaspertruppe mit Spielzeugequipment, doch markiert nun diese Blaupause des Totalüberwachungsstaates für viele Ex-Zonis, mit denen ich gesprochen habe, die obere Grenze des Machbaren. Die sind fest davon überzeugt, daß auch eine NSA nichts Effektiveres auf die Beine gestellt bekommt...

Und heute lese ich passend dazu:

Merkel zu PRISM: Stasi-Vergleich verharmlost die DDR

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-07/interview-zeit-merkel-nsa

Das läuft ja wie am Schnürchen! Seht ihr: Auch mit den Massenmorden des Marxismus-Feminismus kann es also niemals schlimmer werden, das ist schon erkenntnistheoretisch schlicht unmöglich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum