Die Piratten haben getagt. (Allgemein)
Mit großem Bohei versuchen sie, der Bedeutungslosigkeit zu entkommen.
Nach der Nummer mit der Geschlitztenbevorzugung und völligem Verschwinden in feministische After versuchen sie sich jetzt als Wirtschaftsexperten:
Die technologische Entwicklung ermöglicht es, dass nicht mehr jede monotone, wenig sinnstiftende oder sogar gefährliche Aufgabe von Menschenhand erledigt werden muss. Wir sehen dies als großen Fortschritt, den wir begrüßen und weiter vorantreiben wollen. Daher betrachten wir das Streben nach absoluter Vollbeschäftigung als weder zeitgemäß noch sozial wünschenswert. Stattdessen wollen wir uns dafür einsetzen, dass alle Menschen gerecht am Gesamtwohlstand beteiligt werden und werden dazu die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens prüfen.
Wir wissen bereits, daß sie- ähnlich ihren feministischen Schwestern- vom Schmarotzen, genannt 'bedingungsloses Grundeinkommen' träumen.
Aber wieso ist es "daher" nicht mehr zeitgemäß oder sozial wünschenswert, nach Vollbeschäftigung zu streben?
Mit der Frage, ob Vollbeschäftigung wünschenswert ist, hat der technische Fortschritt schlicht nichts zu tun.
'Man will sich auch dafür einsetzen, daß "alle Menschen gerecht am Gesamtwohlstand beteiligt werden und ... dazu die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens prüfen".'
Mal wieder die bekannte linke Ideologenlogik. Man sagt auch Enteignung dazu.
Pi- Ratten sind Rot- Ratten.