Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129397 Einträge in 32110 Threads, 293 registrierte Benutzer, 394 Benutzer online (1 registrierte, 393 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Kann man so pauschaliert nicht sagen. (Allgemein)

Kalle Wirsch, Monday, 29.07.2013, 13:21 (vor 4145 Tagen) @ Mr.Präsident

Das der Feminismus diese Schulden versursacht hat, kann man sicher so direkt nicht zuordnen. Ganz sicher hat er einen großen Teil davon jedenfalls verursacht, denn der Förderirrsinn und der reale Rückgang an Leistung infolge von Männerdiskriminierung kann man konkret in Zahlen vermutlich gar nicht ausdrücken. Um z.B. den Schaden zu berechnen, den ein Mann kausal im Scheidungs-/Sorgerechtskrieg verursacht, müsste man sehr komplexe Berechnungen anstellen. Fakt ist, dass Männer in solchen Lebenssituationen weniger leistungsfähig bzw. leistungsbereit sind. Warum auch?

Die Frage ist: Wem muss das Land die Schulden eines Tages zurückzahlen? Den Banken? Die haben sich doch selbst erst gerade beim Staat Geld zum Überleben gepumpt! Die notleidenden Pleitebanken und der Pleitestaat, eigentlich ein Szenario, was man so nicht glauben kann. Ich denke, dass die uns da oben ordentlich wieder die Hucke volllügen und uns ein „schlechtes Gewissen“ einreden wollen, um weiterhin selbst sich am Troge des Volksvermögens tagtäglich besinnungslos fressen zu können. Wenn´s bedenklich wäre, würde doch Schäuble keine weiteren Schulden machen. Wobei ich den als Anwalt grundsätzlich für irre halte.

Uns kann das eigentlich egal sein und eines ist gewiss: Die nachfolgende Generation wird für diese möglichen Schulden den Buckel nicht krumm machen. Wozu? Die müssen das nicht und so bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Jugend hier eines Tages einen „Schuldenschnitt“ vornehmen wird. Einige Politiker und deren Kalfaktoren, die den Willen des Volkes dann missachten, werden dann sicherlich die Realität handfest vermittelt bekommen. Die Abkehr von Wert- und Moralvorstellungen wird dazu ganz sicher auch ein „treibendes Element“ sein. Leute, die sich keine Raste mehr machen, denen ist das alles egal. Die ziehen ihr Ding knallhart durch. Insofern wird die Politik die Folgen ihres eigenen Wirkens eines Tages zu spüren bekommen. Hoffentlich erlebe ich diese Verhanfungen noch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum