#Frauengewalt: Ob es hier auch einen #Aufschrei gibt wie bei Natascha Kampusch? (Gewalt)
.... immerhin liest man es nur ganz ganz unten und rein zufällig, dass es eine Garagenbesitzerin war, die diese Männer gequält hat. Man beachte die auf dem Foto die im feministischen Lila gehaltenen Garagentore des Männerkerkers.
79-Jähriger stirbt nach Rettung aus Gefangenschaft
Nur wenige Tage nach seiner Rettung aus jahrelanger Gefangenschaft in einer umgebauten Garage in Texas ist ein 79-jähriger Mann gestorben. William Merle Greenawalt sei bereits am vergangenen Donnerstag im Krankenhaus gestorben, sechs Tage nachdem er und drei Leidensgenossen befreit worden waren, teilte die Polizei mit. Greenawalt war stark unterernährt, als die Polizei ihn entdeckte.
Zwei weitere Opfer, der 59 Jahre alte Dean Cottingham und der 64 Jahre alte John Edward Padget, konnten inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden, wo sie ebenfalls wegen Unterernährung behandelt worden waren.
Der vierte Mann musste nicht ärztlich versorgt werden. Eines der Opfer gab an, es sei zehn Jahre gefangen gehalten worden.
Nach Polizeiangaben wurden sie vor Jahren mit dem Versprechen, Bier und Zigaretten zu bekommen, auf das Anwesen gelockt. Dann mussten sie jedoch ihre Sozialhilfeschecks abgeben und wurden gezwungen, in der Garage zu hausen, wo sie auf dem Boden schlafen mussten und keine Toilette hatten.
Sozialhilfe der Opfer kassiert
Ihre Peiniger hätten sie festgehalten, um deren Sozialhilfe zu kassieren. In Medienberichten wurde der Verdacht geäußert, die Männer seien geistig zurückgeblieben.
Der 31-jährige Enkelsohn der Garagenbesitzerin wurde festgenommen. Ihm wird schwere Körperverletzung vorgeworfen.
Man beachte die hygienischen Bedingungen: 10 Jahre ohne Bett auf dem Boden geschlafen, kein Klo ......
gesamter Thread: