Verein Missy e.V. (Missy Magazin) (Feminismus)
Zu dem kleinen Teil feministischer Medien, die professionell und kommerziell erfolgreich sind,
Das war wohl ein Furz vor dem Tode:
Mission in Gefahr, denn der Abend in der Berliner Festung ist als Solikonzert gelabelt. Heißt also, wenn ihr uns jetzt hängen lasst, liebe Leute, und nicht so bald wie möglich abonniert, dann können wir euch die nächsten Ausgaben nicht mehr garantieren.
...
Die Missy hingegen hat weder einen großen Verlag im Rücken noch eine Genossenschaft. Seit ihrer Gründung 2008 besteht die Redaktion aus Frauen und bekennt sich ganz lässig dazu, Männer zu diskriminieren, sowohl in der Zusammenstellung der Redaktion als auch in der Themenwahl. Männer dürfen mitlesen, aber nicht mitreden. Denn den Ton geben hier nur Frauen an.
Und aber auch etwas Gift davor:
Missy hinterfragte die Beförderung der Journalistin Sabine Rückert in die Chefredaktion der Zeit: „Eine Journalistin also, die sich während ihrer gesamten Karriere nur mit antifeministischen Positionen profilierte“, schrieben sie und fragten die ProQuote-Unterstützerinnen: „Reicht euch das? Gebt ihr euch damit zufrieden, einfach mehr Frauen in leitender Position in den Redaktionen installiert zu sehen?“ Bislang gibt es keine Antwort von ProQuote, sagt Sonja Eismann.
http://www.taz.de/Missy-Magazine-vor-dem-Aus/!106236/
--
Unmenschlichkeit - eine bemerkenswerte charakteristische Eigenschaft des Menschen.
(Ambrose Gwinnet Bierce)
gesamter Thread:
- Verein Missy e.V. (Missy Magazin) -
Feminismus,
23.11.2012, 06:41
- Verein Missy e.V. (Missy Magazin) - Krankenschwester, 27.11.2012, 08:04