Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130045 Einträge in 32332 Threads, 293 registrierte Benutzer, 77 Benutzer online (1 registrierte, 76 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Abwarten. (Politik)

Kalle Wirsch, Tuesday, 20.08.2013, 08:39 (vor 4161 Tagen) @ Mr.Präsident

Es ist erst einmal gut, wenn der Trott, die sich hier eingebürgerte Gewohnheit stetig die ruinösen Volksparteien zu wählen, mal so richtig durcheinanderkommt. Größer als jetzt, kann ja das Chaos in diesem Lande nicht werden. Ich verweise nur darauf, dass gerade die Mittelschicht sich in Auflösung befindet und Richtung Prekariat marschiert. Egal wen wir da wählen, die politische Monokultur der uns verratenden Volksparteien muss zerstört werden. Meinungsvielfalt ist gefragt. Egal ob man die Feministische Partei oder die NPD wählt, Hauptsache nicht die "großen Volksparteien". Alles was diesen Gammeltrott aus dem Gleichschritt bringt, ist willkommen. Die Leute müssen wieder anfangen zu denken und die Bürger haben ein Recht, am Erfolg beteiligt zu werden. Genau das Gegenteil ist der Fall, denn die Bürger werden immer mehr in die Zange genommen. Wer merkt die Preissteigerungen denn nicht? Im Herbst kommt bei Energie/Wärme wieder die nächste EEG-Umlage-Erhöhung.

Prinzipielle halte ich es für möglich, dass Menschen sich wandeln. Wer erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat, der sollte das korrigieren. Ob die Ratten hier nur das Schiff wechseln, um weiterhin nicht zu ersaufen, dass werden wir bald sehen.

Was wir haben, ist das Letzte. Was kommen wird, kann nur besser werden. Insofern warte ich erst einmal ab. Das Merkel wieder einzieht, halte ich für sicher. Aber man wird ihr die Macht beschneiden und Entscheidungen blockieren. Genau das ist wichtig und richtig. Das alles über Nacht verschwindet, erwarte ich nicht, aber es sammeln sich mittlerweile Kräfte in diesem Land, die auch den Wahn der FEZIS nicht mehr tolerieren wollen. Insofern kann es auch passieren, dass die "großen Volksparteien", so es ihrem Machterhalt dient, ihre Wahlprogramme flux anpassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum