Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129329 Einträge in 32079 Threads, 293 registrierte Benutzer, 373 Benutzer online (0 registrierte, 373 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Weitere Bevormundung geplant (Bildung)

pappi, Tuesday, 10.09.2013, 22:42 (vor 4096 Tagen)

Im nachfolgenden Artikel kann man lesen, wie Herr Sigmar Gabriel über die Eltern denkt, die sich um die Bildung ihrer Sprößlinge mühen. Dass es solche Eltern gibt, das gefällt ihm nicht. Ob aber seine komischen Ideen - Hausaufgaben abschaffen, Gesamtschulen aus dem Boden stampfen - dazu beitragen, dass alle Schüler mal mit der Note 1,0 das Abitur schaffen, das wage ich zu bezweifeln. Woher will er die vielen Lehrer und das Geld nehmen, um Gesamtschulen zu betreiben? Ich las kürzlich, dass in Sachsen allein 80 Schulleiter fehlen sollen. Die Kinder erzählen, dass mit dem ersten Schultag auch schon die ersten Lehrer fehlen. Wie besessen muss man nur sein, um die Realität nicht erkennen zu wollen. Warum diese Gleichmacherei? So wird es in Deutschland wohl kaum Einsteins, Goethes usw. geben. Ich kannte übrigens ein junges Mädchen, das ein Abitur mit 1,0 hingelegt hat, die Eltern waren Analphabeten.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5ed0b952ea3.0.html

Darum, Ihr deutschen Abgeordneten, bitte die Koffer packen

pappi, Tuesday, 10.09.2013, 23:07 (vor 4096 Tagen) @ pappi

Ich empfehle, zu Fragen der Bildung unbedingt mal diesen Beitrag zu lesen: http://www.freiewelt.net/bitte-abkupfern-10009953/
Eine interessante und offensichtlich erfolgreiche Sichtweise.

Zitat daraus: ‚Kennen sie den Unterschied zwischen einer Großmutter und deren Enkeltochter? Nein?........

Oliver, Wednesday, 11.09.2013, 05:14 (vor 4095 Tagen) @ pappi

..... Die Großmutter stellte den Apfelkuchen zum Abkühlen auf die Fensterbank, die Enkeltochter stellt ihn heute zum Auftauen dahin’.“

Sehr gut erkannt!
;-)

--
Liebe Grüße
Oliver


[image]

Unterschied zwischen Bundesregierung und einem Getränkeautomaten

Kalle Wirsch, Wednesday, 11.09.2013, 08:54 (vor 4095 Tagen) @ Oliver

Kennst du den Unterschied zwischen einem Getränkeautomaten und der Bundesregierung?

In einen Getränkeautomaten steckst du einen vorher dir bekannten Betrag an Geld rein und kannst danach wählen. Die Bundesregierung musst du erst wählen, danach erfährst du, was dich das kostet.

Die EUdioten sind ganz vorne mit dabei!

Kalle Wirsch, Wednesday, 11.09.2013, 09:06 (vor 4095 Tagen) @ pappi

Bereits 2007 ....

Der EU-Vizepräsident zeigte sich später von seinem Bremen-Besuch beeindruckt. „Ich habe heute hier in Bremen einen Teil der Zukunft Europas gesehen.“ Denn jetzt wachse seiner Meinung nach die erste Generation von „Europäern“ auf, so Verheugen.

[...]

Es findet eine Frühbegegnung mit Fremdsprachen ab der 1. Klasse statt - sowohl im Klassenunterricht als auch in Arbeitsgemeinschaften, Projekten etc. (vornehmlich in Englisch, Französisch, Finnisch).

Guxu hier ...

Irgendwie erinnert das schon an die Kaderschmieden der Nazis und Kommunisten. Ich persönlich verstehe so etwas nicht, sollten doch die Deutschen erst einmal wieder richtig Deutsch lernen. Mittlerweile schreibt ja in diesem Land jeder so wie er es für richtig hält. EU-Honk Verheugen trötet ja aktuell gerade wieder davon, dass Kinder bereits ab Klasse 1 eine Fremdsprache lernen müssten.

[image]

Stellt sich natürlich grundsätzlich die Frage: "Was befähigt Herrn Verheugen zu solchen pädagogischen Lehrplänen?" Gut ist erst einmal, dass er kein Jurist ist, aber seine Fachrichtungen sind nicht unbedingt besser: Geschichte, Soziologie und Politische Wissenschaften
Ob er die "Studien" abgeschlossen hat, wird nicht erwähnt und ist mit Blick auf den Einsatz als Politiker heutzutage nicht mehr üblich. Frau Göhring-Eckardt und Joschka Fischer sind der Beleg, dass man keine Ausbildung brauch, wenn man nur auserwählt ist.

Solchen Leuten unsere Kinder anzuvertrauen, muss "nach hinten" losgehen.

Antwort eines Lehrers

Peter, Wednesday, 11.09.2013, 13:49 (vor 4095 Tagen) @ pappi

Dr. Manfred Stammel aus Schwarzenbek

Sonntag, 08-09-13 20:54

So sieht sie also aus, die Republik der Zwangsverblödeten. Wer noch lernen will und kann (weil sich die Eltern darum kümmern), dem wird es verboten. Alle, die sich nur noch auf die Schule (und sonstige öffentliche Bildungseinrichtungen) verlassen, sind nämlich schon längst verlassen, weil sich eine einzelne Person nicht um die Erziehung von 25 bis 30 Kindern kümmern kann. Zu meiner Zeit sah das noch ganz anders aus - da konnte man noch aus einem Arbeiterhaushalt stammend NUR mit der Schule das Abitur machen und anschließend erfolgreich bis zum höchsten Abschluss studieren. Heute geht das wohl kaum noch, was wohl auch an der Schule liegt.

Übrigens: Ich bin Lehrer und weiß, wovon ich schreibe.

Huch, es gibt auch noch gebildete Lehrer unter den Lehrern. Im Gegensatz zu Sigmar Gabriel.

Vermutlich gehört der Lehrer nicht zu den
In der Öffentlichkeit, den Medien gibt penetrant der Typ des androgynen, infantil-promiskuitiven, kinderlosen Singles den Ton an. Elternschaft muß wieder zur Selbstverständlichkeit gehören!


Aber so war der Deutsche schon immer. Gott bewahre, wenn schon Tipps fürs Poppen, dann bitte vom Papst. Wenn schon Tipps um Familie und Ehe, dann bitte von der Kampflesbe A.Schwarzer. Wenn schon Tipps über Kinder, dann bitte von kinderlosen.

powered by my little forum