In Deutschland verrottet täglich benötigte Infrastruktur, aber für Gender-Wahn ist Geld da (Allgemein)
Auf PI berichtet ein gewisser Kalypto:
In Ludwigshafen ist eine Brückenabfahrt geschlossen worden weil sie so marode ist das kein Verkehrt mehr rüberfahren kann. Die Abfahrt führt in die Stadtmitte, also keine Nebenstrecke.
Die andere Rheinbrücke mit Straßenbahn-Teilstrecken in Ludwigshafen sind bereits an ihrer Verschleißgrenze angelangt, wie z.B. die Strecke nach Friesenheim und der Schienenweg zwischen Bad Dürkheim und Oggersheim. Schon seit Jahren sind Instandhaltungsarbeiten auf der Kurt-Schumacher-Brücke geplant. Denn diese Gleisanlage stammt noch aus den siebziger Jahren, als die Brücke gebaut wurde. Ein weiterer Aufschub der Erneuerung der insgesamt 560 Meter Gleis auf insgesamt 280 Meter Strecke ist nicht mehr möglich.
Der Rest der Brücke wurde künstlich verengt um LKW´s abzuhalten.
Die Teilsperrungen werden nun vorgenommen, da die notwendige Sanierung der Hoch-straße aus finanziellen Gründen mehrfach verschoben werden musste. Die Stadt Ludwigshafen bemüht sich seit längerem darum, mit Land und Bund eine Lösung zur Finanzierung der millionenschweren Reparatur dieser wichtigen und aus ihrer Sicht überörtlichen Verkehrsader, die die Vorderpfalz mit Mannheim verbindet. Wie Bau- und Umweltdezernent Ernst Merkel in einem Pressegespräch am Donnerstag, 18. März 2010, erläuterte seien von der Sperrung rund 500 Lkw-Fahrten pro Tag betroffen. \”Wann die Straße wieder für den Lkw-Verkehr freigegeben werden kann, ist derzeit noch nicht absehbar. (Stadt LU)
Das geht also jetzt in das VIERTE Jahr.
Gruß, Kurti