Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130054 Einträge in 32333 Threads, 293 registrierte Benutzer, 256 Benutzer online (0 registrierte, 256 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Abwarten, dann lachen! (Politik)

Kalle Wirsch, Monday, 23.09.2013, 21:15 (vor 4127 Tagen) @ Oliver

Eine neue Griechenlandkrise, ein Schuldenschnitt ohne politische Vorbereitung, ein Taumeln Portugals oder gar Frankreichs könnte die AfD bei der Europawahl zu richtig großem Stimmenzuwachs verhelfen. Es hängt alles von Merkels Regierungskünsten ab.

Die CDU-Chefin hat Grund dazu, sich äußerst geschickt und machtbewusst in Europa durchzusetzen. Denn wenn Hessen über eine rot-rot-grüne Regierung doch an Thorsten Schäfer-Gümbel ginge, was nicht völlig auszuschließen ist – dann droht aus Merkels Sicht mit einem denkbaren Machtwechsel in Sachsen und Thüringen die rot-grüne Zweidrittelmehrheit im Bundesrat: 49 Stimmen.

Stanislaw Tillich sitzt zwar in Sachsen derzeit fest im Sattel. Aber sein Koalitionspartner FDP ist dort mit 3,8 Prozent nun pulverisiert, und die AfD bekam aus dem Stand 6,8 Prozent. Die absolute Mehrheit der sächsischen CDU kann rasch schmelzen, sollte eine etwaige neue Euro-Krise bis dahin Wählern je das Gefühl geben, am 22. September mit Merkel aufs falsche Pferd gesetzt zu haben.

http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article120302314/Die-AfD-wird-zum-groessten-Problem-der-CDU.html

Die Falle für Merkel steht schon und sie kommmt nicht daran vorbei. Ihr werdet sehen, die hat zwar die Wahl gewonnen, aber sie muss auch regieren und für alles was passieren wird, steht Merkel & CDU. Die anderen Honks waren schlau genug, sich mit allen Vorteilen abwählen zu lassen.

Dieser Wahlsieg wird für Merkel & CDU noch zum Fluch werden. Wenn das alles zündet, was an Sprengstoff angehäuft ist, dann hat die Partei auf Jahrzehnte FDP-Status.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum