Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130057 Einträge in 32334 Threads, 293 registrierte Benutzer, 264 Benutzer online (0 registrierte, 264 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Gollum Schäuble will Bündnis mit PädophilenPartei eingehen! (Politik)

Kalle Wirsch, Wednesday, 25.09.2013, 15:40 (vor 4126 Tagen)

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) plädiert offen für eine Zusammenarbeit mit den Grünen bei anstehenden Koalitionsverhandlungen. Es gebe auch innerhalb der Grünen erhebliche Kritik am Kurs der Bundespartei, vor allem in der Steuerpolitik. Dazu, ob er im Verlauf solcher Gespräche über Schwarz-Grün Steuererhöhungen ausschließe, äußerte er: "Wir sollten jetzt schauen, wie die Gespräche laufen". Erhöhungen von Steuern schließe er aber nicht grundsätzlich aus.
Schäuble wolle den Grünen keine Ratschläge erteilen, Sie müssen selber eine interne Diskussion führen, ob sie nicht im Wahlkampf falsche Akzente gesetzt hätten. “Ich persönlich bin der Meinung, dass der Staat keine zusätzlichen Einnahmequellen benötigt.” Er zeige sich aber auch in der Frage kompromißbereit, “wenn die künftigen Partner einer künftigen Regierung mit einem Mindestmaß an Vernunft ausgestattet sind.”

Anders als in der CDU, wo Schwarz-Grün eine anstrebbare Option ist, lehnt die CSU ein solches Bündnis weiter kategorisch ab. Theoretisch haben CDU und Grüne sogar allein eine Mehrheit, aber das wäre das Ende der seit 1949 bestehenden Fraktionsgemeinschaft beiden Schwesterparteien. Nur einmal, 1976 in Wildbad Kreuth, wurde diese seitens der CSU aufgekündigt, als Franz-Josef Strauß mit einer bundesweiten Ausdehnung der CSU drohte, um das konservative Profil zu schärfen. Drei Wochen später kehrte man allerdings in diese wieder zurück, da die CDU dann einen Landesverband Bayern gegründet hätte.

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE98O02P20130925
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/cdu-koalition-gruene-steuern

Der Mann geht über Leichen .....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum