Feministinnen halten Männer offensichtlich immer noch für dumm! (Feminismus)
Es ist zweifelsfrei eine stockfeministische Seite: http://www.vernetzungsstelle.de
... aber so, wie die sich dort selbst der Lächerlichkeit preisgeben, habe ich das noch nirgendwo erlebt. http://www.vernetzungsstelle.de/index.cfm?9ACB52DFC2975CC8AFAB65C5E11C4594
Da steht fast ganz unten als Ankündigungskommentar:
Kultusministerin wirbt für 'Mehr Männer in Kitas'
Die Niedersächsische Landesregierung will den Anteil an männlichen Fachkräften in Kitas kontinuierlich steigern. Dieses Ziel hat Kultusministerin Frauke Heiligenstadt auf der Veranstaltung "Mehr Männer in Kitas - Vielfalt als Chance" unterstrichen: "Männliche Fachkräfte sind in der frühkindlichen Bildung und Erziehung deutlich unterrepräsentiert.
Link 1
... und etwas weiter oben dann:
Erzieherinnen leiden unter schlechten Rahmenbedingungen
In vielen Kindertageseinrichtungen leiden die Fach- und Leitungskräfte unter schlechten Rahmenbedingungen. Erzieherinnen weisen häufiger dauerhafte gesundheitliche Einschränkungen auf als Frauen aus anderen Berufen – und die Arbeitsfähigkeit der pädagogischen Fachkräfte sinkt, je schlechter die strukturellen Rahmenbedingungen für ihre Arbeit sind. Dies sind Ergebnisse des Forschungsprojektes "STEGE - Strukturqualität und Erzieher_innen in Kindertageseinrichtungen" der Alice Salomon Hochschule Berlin.
Link 2
Mal ehrlich, warum sollte sich ein Mann solche "wissenschaftlich belegten Arbeitsbedingungen" denn antun? Können nicht auch Frauen mal einen minimalsten Drecksjob ohne Jammerei ausüben?