Arme, gewaltbereite Ladendiebinnen müssen von Passanten vor fürchterlichem Privatdetektiv geschützt werden. (Allgemein)
ORF:
Ladendiebinnen verprügelten Detektiv
Leichte Blessuren hat ein Kaufhausdetektiv erlitten, als ihn am Montag auf der Mariahilfer Straße zwei mutmaßliche Ladendiebinnen attackierten. Zeugen glaubten zuerst noch dazu, die Frauen müssten vor ihm beschützt werden.
Der Kaufhaus-Detektiv wurde in der Mariahilfer Straße verprügelt
Der Detektiv hatte die beiden Frauen gegen 17.30 Uhr beobachtet, wie sie mit einem Kinderwagen in ein Modegeschäft in der Nähe der U3-Station Zieglergasse gingen und dort Gewand in Taschen steckten. Als sie die Kassen passierten, ohne zu zahlen, stellte der Sicherheitsmitarbeiter die beiden zur Rede.
Die zwei 33- und 62-jährigen mutmaßlichen Ladendiebinnen traktierten ihn daraufhin mit Fußtritten und Schlägen ins Gesicht. Passanten, die den Vorfall sahen, stellten daraufhin den Detektiv zur Rede. Sie glaubten, er hätte die Frauen bedrängt, und sie müssten vor ihm beschützt werden.
Auch Diebesgut aus anderen Geschäften
Nach der Klärung des Sachverhalts wurde die Polizei alarmiert. Die Beamten durchsuchten die Frauen und den Kinderwagen und stellten mehrere Kleidungsstücke sicher, welche die beiden offenbar schon in anderen Boutiquen mitgehen gelassen hatten.
Die mutmaßlichen Täterinnen wurden wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung angezeigt. Der Detektiv trug leichte Verletzungen davon.
http://wien.orf.at/news/stories/2607948/
Schon komisch, dass sich die allgemeine Bevölkerung anscheinend keine Situation mehr vorstellen kann, bei der ein Mann legitimerweise Frauen "bedrängen" darf. Hoffentlich haben die "hilfreichen" Passanten jetzt einen ordentlichen Denkzettel bekommen und einen schööönen Knacks im Weltbild.
gesamter Thread: