Raub: die Frauen bedrohten Taxi-Chauffeur mit Messer - selbstverständlich keine Strafe (Gewalt)
http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/13508016
Die beiden Frauen, die Anfang 2011 in Bern einen Taxifahrer überfielen, sind vom Regionalgericht Bern-Mittelland zu einer Freiheitsstrafe von je 18 Monaten verurteilt worden. Die beiden Frauen müssen aber nicht in Haft.
In einem Fall verhängte das Kollegialgericht in Dreierbesetzung die Strafe nämlich auf Probe, wie Gerichtspräsident Daniel Gerber am Dienstag bei der Urteilsverkündigung bekanntgab. Zusätzlich ordnete das Gericht für diese Frau eine ambulante therapeutische Massnahme an.
Tat:
Die beiden Frauen waren in den frühen Morgenstunden des 25. Januar 2011 beim Berner Inselspital in ein Taxi gestiegen und liessen sich in die hintere Länggasse chauffieren. Dort angekommen, liessen sie den Chauffeur anhalten. Als er dies tat, packte die hinter dem Fahrer sitzende Frau mit der linken Hand den Sicherheitsgurt des Mannes.
So fixierte sie ihn auf dem Sitz, während sie nach Auffassung des Gerichts mit der rechten Hand dem Taxifahrer ein Küchenmesser an den Hals hielt.
Vom Beifahrersitz aus griff die zweite Frau den Mann mit einem Deo-Spray an. Sie wollte ihm damit die Sicht rauben. Das gelang aber nicht: Der Mann trug eine Brille.
wäre ein Mann vom Gericht auch als Opfer bemitleidet worden? Wäre ein Mann auch straffrei davongekommen?
dieser Unrechtsstaat muss aufhören!
gesamter Thread:
- Raub: die Frauen bedrohten Taxi-Chauffeur mit Messer - selbstverständlich keine Strafe -
SpiegelIn,
09.10.2013, 19:05
- Netter Richter! - Musharraf Naveed Khan, 09.10.2013, 19:14