Seehofer schiebt Mollath-Skandalministerin Merk auf Europaposten (Politik)
[..]Dreieinhalb Wochen nach der Landtagswahl steht das neue bayerische Kabinett. Die auf Twitter und in Foren am meisten debattierte Personalie darin ist, dass die unter anderem durch den Fall Mollath schwer in die Kritik geratene Justizministerin Beate Merk ihren Posten räumen muss und stattdessen Ministerin für Europaangelegenheiten wird. Dort saß vorher die Oberpfälzerin Emilia Müller, von der Untergebene hinter vorgehaltener Hand witzeln, ihre bedeutendste Entscheidung könnten vielleicht die neuen Vorhänge gewesen sein, die sie im Ministerium anbringen ließ. [..]
http://www.heise.de/tp/artikel/40/40068/1.html
Zwei Quotenfrauen, zwei Mal Müll - im Fall von bayerischen Ministern muss man allerdings sagen, dass da keiner besser ist.
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
Frauenparkplatz
... Ministerin für Europaangelegenheiten
Also der Frauenparkplatz im bayrischen Kabinett!
Ich hatte zuerst einen Schreck bekommen und gedacht, die wird nach Brüssel gelobt. Dort hätte sie wahrscheinlich ganz Europa mollathisiert. Dabei ist die EU auch ohne sie schon ein komplettes Irrenhaus.
Bisher war es ja so, dass die BRD die Dümmsten nach Brüssel geschickt hat, um sie hier loszuwerden. Offensichtlich haben die aber hier nicht damit gerechnet, dass diese Irren dort eine unkontrollierbare Eigendynamik entwickeln und aus der "offenen Klappse" in Brüssel heraus ganz Europa terrorisieren und nun auch noch versenken. Dumm gelaufen, aber wir zahlen das schon.