Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129502 Einträge in 32154 Threads, 293 registrierte Benutzer, 305 Benutzer online (0 registrierte, 305 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Der Unsinn zum Wochende (Allgemein)

Michael ⌂ @, Friday, 11.10.2013, 19:17 (vor 4080 Tagen)

kommt von der Philipps Universität in Marburg ... im Netz der politischen Korrektheit verfangen:

http://sciencefiles.org/2013/10/11/der-unsinn-zum-wochenende/

Viel Spaß!

Ich hab auch noch einen entdeckt.

Referatsleiter 408, Friday, 11.10.2013, 21:08 (vor 4080 Tagen) @ Michael

Die Politik dieser Regierung treibt auch in anderen Bereichen seltsame Blüten. Damit die Wirtschaft nicht einschläft und dicke Gewinne macht, novelliert man schon wieder zum x-ten Male die Energieeinsparverordnung. Begründet wird das wie folgt:

Die EnEV ist ein wesentlicher Hebel, mit dem der Staat die Energieeffizienz von Immobilien steigern will. Ein Großteil des Energieverbrauchs in Deutschland entfällt auf das Heizen und die Warmwasseraufbereitung, weshalb das Thema eng mit der Energiewende und dem Kampf gegen steigende Nebenkosten verbunden ist.

Quelle

Auf den ersten Blick klingt das recht plausibel, aber wer diesen Absatz einmal intensiver durchleuchtet dem fällt sicherlich auf:

- das der Energiepreis an der Strombörse stetig sackt, aber die gesetzliche Einspeisevergütung dennoch konstant bleibt. Die Differenz bekommen wir alle in ein paar Wochen als gigantische EEG-Umlage in Form einer saftigen Preiserhöhung in den Briefkasten gesteckt.

- Dem Bürger gaukelt man nun vor, dass doch die hohen Nebenkosten ein Grund zum Sparen sind und das könne man nur erreichen, wenn man den Energieverbrauch senkt. Senken könne man den, wenn man investiert und zwar in Dämmung. Die kostet aber auch wieder.

Kurzum: Die Regierung verursacht mit ihrem Öko-Irrsinn enorme Nebenkosten, die sie vermeintlich und wieder zu Lasten des Bürgers (Dämmung) versucht zu bekämpfen. Damit sinken möglicherweise die Kosten weil weniger verbracht wird, dafür aber zahlt der Bürger die Dämmmung und sicherlich auch Zinsen bei einer Bank. Genau das Gegenteil passiert also: Der Bürger zahlt weiterhin einen hohen Strompreis und nun obendrein noch die zusätzlichen Kosten für diese Dämmstoff. Muss man das verstehen?

So sieht es eben aus, wenn Ungelernte, Taxifahrer und Rechtsanwälte in diesem Lande die Politik machen.

Sicher kann man dieses Spiel so eine ganze Weile betreiben, faktisch ist es ja ein Hamsterrad, was sich immer schneller dreht und irgendwann bleibt da einer auf der Strecke. Der Bürger.

Am besten man zieht wieder um in Jurten, lässt sich ein Fell wachsen oder futtert Schmerztabletten gegen die Kälte.

powered by my little forum