Feministinnen fordern Abschaffung von Schach (Humor)
Feministinnen protestierten heute in Berlin für ein Verbot des beliebten Spiels "Schach". Grund für das Verbot sei die Tatsache, dass es bei dem Spiel dazu gehöre, die “Dame zu schlagen”. Angesichts einer Männer-Frauenquote von 16:1 sei dies in einem so männerdominierten Spiel ein klares Anzeichen für eine patriarchale Unterdrückungskultur.
Die Sprecherin der Veranstaltung erklärt: "Das optimale Einstiegsalter für Schachspieler wird mit 6 Jahren angegeben. Schon in diesem beeinflussbaren Alter werden die Jungen darauf trainiert, die Dame zu schlagen. Das Schlagen der Dame ist zentraler Bestandteil einer erfolgreichen Partie Schach. Wir haben noch keine Statistiken dazu, sind aber davon überzeugt, dass sich diese frauendegradierende Prägung im späteren Beziehungsleben fortsetzen wird."
Derzeit werden in Verhandlungen mit Spielefirmen versucht, verschiedene Lösungen für das Problem zu finden. Eine einfache Umbenennung der Dame sei jedoch bereits als inakzeptabel gescheitert: "Das würde die dahinterliegenden Strukturen nicht ändern!" Positiv werde hingegen der Vorschlag diskutiert, das Schlagen der Dame mit sofortigem Verlieren der Partie zu bestrafen. Das sende das lehrreiche Signal an die Männer, dass das Schlagen von Frauen Konsequenzen habe und nicht toleriert werde.
http://erzaehlmirnix.wordpress.com/2013/10/14/feministinnen-fordern-abschaffung-von-schach/
--
Ich will, dass der Femiwahn aufhört in Deutschland, und zwar Dalli!