Die Mehrheit ist zwar gegen Frauen-Quoten, aber (Politik)
das interessiert der SPD nicht im Geringstem.
Diese beschissene Quote erledigt sich von selbst.
Kalle Wirsch, Sunday, 20.10.2013, 12:12 (vor 4103 Tagen) @ Derkan
Die Parteiendemokratie in diesem Lande ist gescheitert. Das interessiert die politische Klasse nicht im geringsten, solange ihr persönliche Macht gefestigt ist.
Die SPD kann hier im Chor fordern, was sie will. Es wird nichts an dem ändern, was in einer gesamteuropäischen Entwicklung hier auch auf Deutschland zukommen wird. Generell ist es eine Tatsache, dass man keine der Ursachen für diese stetigen Krisen gelöst hat, sondern nur die Sympthome bekämpft hat, in dem man viel Geld (ohne Gegenwert/Golddeckung) gedruckt und per Rettungsschirm damit lediglich Zeit gewonnen hat. Diese Politiker haben keine Lösungen, sondern die hoffen darauf, dass sich diese gravierenden Probleme von selbst lösen. Genau das aber, wird nicht passieren und so werden zusätzlich zu der EU-/Euro-Scheiße noch gewaltige innenpolitische/strukturelle Probleme auf uns zukommen. Als Beispiel seien nur die Pensionsansprüche der ganzen faulen Beamten angeführt. Schon jetzt ist das alles nicht mehr finanzierbar, aber der Scheitel der Welle der geburtenstarken Jahrgänge mit Rentenanspruch kommt erst noch (die haben auch Rentenansprüche nach jahrzehntelangen Einzahlungen!) und es sind einfach nicht genügend "Renteneinzahler" da.
Wenn die Bombe kracht, sind die Leute, die dafür verantwortlich sind, längst weg und können nicht mehr persönlich bestraft werden. Denkt mal drüber nach. Besser wäre der Zugriff jetzt.
Europäisches Schneeballsystem!
Yussuf K., Sunday, 20.10.2013, 12:20 (vor 4103 Tagen) @ Kalle Wirsch
EU-Kommission: Albanien soll in die EU
Die EU will Albanien rasch in die EU holen. Die Wirtschafts-Daten des Landes sind schlecht, die Risiken für den europäischen Steuerzahler erheblich. Doch Brüssel sucht händeringend nach neuen Mitgliedern - weil nur so das Schneeball-System der Umverteilung der europäischen Steuergelder aufrechterhalten werden kann.
Lest euch mal den gesamten Beitrag durch! Diese EU und die deutsche Regierung ist irre und die wissen genau, was sie da machen!
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/10/491795/eu-kommission-albanien-soll-in-die-eu/
Die Mehrheit der Frauen? Sicher? Du must nur richtig fragen
Borat Sagdijev, Sunday, 20.10.2013, 13:12 (vor 4103 Tagen) @ Derkan
Es ist vielen Frauen auch Rational gut argumentierbar wie kontraproduktiv eine Frauenquote ist.
Das alles ändert aber nichts daran das die Wohlstandsfrau obsolet und im Grunde gesccheitert ist.
Die obsolete Pauerfrau mag frauentypisch gerne auf die sinkende Zahl und mehr zur Ausnahme werdenden zeigen die nicht betroffen sind, doch die "Vereinbarkeit von Kind & Karriere" ist ein Thema, die Frau hat ein Problem (ihre Obsoleszenz) was nach einer Lösung sucht.
Die Lösung des plumpen, feminstischen Egoismus ist nicht ganz mehrheitsfähig, das hat aber auch mit dem Kontext in dem gefragt wird zu tun.
Was auch immer den obsoleten Frauen hier als Lösung verkauft werden kann ist Mehrheitsfähig, wir haben Frauenwahlrecht, es darf halt nur nicht zu offensichtlich plump und vor allem rational (also Männlich) angreifbar sein.
Das zu offensichtlich plump-egoistische ist was für die total Alternativlosen und Gescheiterten, die Pauerfrauen.
--
http://patriarchilluminat.wordpress.com/
Patriarchale Spülregeln
Die Mehrheit ist zwar gegen Frauen-Quoten, aber
André , Sunday, 20.10.2013, 13:22 (vor 4103 Tagen) @ Derkan
Ich muß nochmal kurz auf dieses Büchlein verweisen. Es steht dort alles drin, was jetzt und in naher Zukunft beschlossen wird. Es ist das "Lieblingsbuch der Kanzlerin", sie hat es mehrfach empfohlen. Damit wird auch deutlich, daß das ganze Theater um Koalieren nichts anders ist als Onanieren. Es steht ja alles schon fest. Wie damals bei der Installierung von Feminismus und Frauenbewegung auch alles schon klar war.
Lest Euch einfach mal den Teil "Verbarium" durch. Das ist schon sehr aufschlußreich - welche Wörter es 2050 nicht mehr geben wird und warum nicht. (Es sind so nette Sachen wie Durchsetzung des Mindestlohns - alle "verdienen" das Gleiche; Durchmischung der Ethnien, aufdaß JEDER seinen EIGENEN (Migrations)hintergrund hat; Totalverbot von Rauchen; Auflösung jeglicher stabiler Denkmuster etc.)
Viel Spaß!
10 Punkte dünnster Dünnschiss
Referatsleiter 408, Sunday, 20.10.2013, 13:36 (vor 4103 Tagen) @ Derkan
Diese 10 Punkte zerpflücke ich im Saufkoma am Thresen auf dem Bierdeckel!
1. Mindestlohn
Infolge des Mindestlohns werden die Preise wieder steigen. Es wird davon bei den Tagelöhnern nichts hängenbleiben. Pure Augenwischerei und Populistik. Auch die SPD profitiert direkt von der Ausbeutung der Arbeitnehmer. Sie selbst hat mit der Agenda2010 die größte Versklavung deutscher Arbeitnehmer in den letzten 200 Jahren organisiert. Sich hier jetzt als "Retter" und "Interessenvertreter" der Werktätigen zu präsentieren, ist nicht mal mehr nur eine Frechheit.
2. Verminderung der Altersarmut
Wie soll das gehen? Das System ist doch jetzt schon am Ende. Wo soll das Geld herkommen, durch die Arbeitsleistung der Asylantenflut? Eher erfinden die Billig-Lebensmittel für Rentner, damit die überleben können. Rentenerhöhung wird es nur für ausgewählte Bonzen geben.
3. Anhebung der Pflegeversicherung
Hier gehts nicht um Qualität oder Verbesserung einer Situation, sondern nur um den Kollaps der Sozialsysteme. Man verschiebt das Problem nur in die Zukunft, statt es zu lösen.
4: FrauenQuote
Weiberverein, denkt nur an Frauen. Für Männer wird sich z.B. im Familienrecht nichts ändern.
5. Aktzeptanz nach Mehrstaatlichkeit
... also SPD-Wähler-Akquise! Man denkt in die Zukunft.
6. Entlastung Kommunen .. soziale Leistungen
Die sind doch der Garant für die Überflutung Deutschlands mit Asylanten. Wen die Kommunen "entlastet" werden sollen, dann zwickt sich die Ausuferung der Asylanten sowieso schon, aber wer soll dann letztlich zahlen? Der Staat? Der ist doch selber pleite. Die Migrationsindustrie giert nach Gewinnen, die muss irgendjemand finanzieren. Die Asylantenflut wird sicher kein Geld mitbringen.
7. Investition Infrastruktur
Woher soll das Geld kommen? Bleiben nur Steuererhöhungen, direkt oder versteckt.
8. Gerechteres Bildungssystem
Haben die das Konzept ihrer eigenen Integrationsschule vergessen? Unter "gerecht" verstehen die, dass die Schlauen auf das Niveau der Dummen geholt werden. Gleichheit auch hier!
9. Regulierung Finanzmärkte
Das wird nie passieren, im Gegenteil: Die EU sorgt gerade dafür, dass Pleitebanken auch weiterhin mit Steuergeldern vor der Abwicklung gerettet werden und Gewinne abgeschöpft (Verluste sozialisiert) werden können.
10. Kampf gegen Jugendarbeitslosigkeit
Man macht nur die Sklaven von Morgen einsatzfähig, damit man weiterhin "abschöpfen" kann.