#Frauengewalt: Mutter tot und zwischengelagert, Tochter räumt Konten ab (Gewalt)
Tochter lässt eigene Mutter monatelang tot rumliegen
Eine 48-jährige Australierin hat ihre verstorbene Mutter monatelang in deren Wohnung liegen lassen, um deren Konten leerzuräumen.
Die Verstorbene lag einige Monate lang tot im Schlafzimmer ihrer Wohnung in Sydney, bevor sie vor einer Woche von der Polizei entdeckt wurde.
Tochter in einem Hotel festgenommen
Die flüchtige Tochter der 83-Jährigen wurde von der Polizei in einem Hotel in Sydney ausfindig gemacht worden. "Sie wurde festgenommen und wird beschuldigt, den Tod nicht gemeldet sowie auf unredliche Art und Weise finanzielle Vorteile daraus gezogen zu haben", teilten die Beamten mit.
Nach den Ermittlungen der Polizei hatte die Frau mehrfach Geld von Konten ihrer toten Mutter abgehoben. Um wie viel Geld es sich dabei handelt, ist noch ungewiss.
... die deutsche Variante! (Großmutter lebt zum Glück noch!]
Enkeltochter räumt Omas Safe aus
25.10.2013, 13:17 Uhr
Berlin (ots) - Die Bundespolizei nahm gestern Nachmittag eine 16-Jährige Ausreißerin in Gewahrsam. Sie hatte ihre Großmutter um mehrere tausend Euro erleichtert.
Auf Hinweis der Berliner Polizei fahndeten die Bundespolizisten im Berliner Hauptbahnhof nach dem 16-jährigen Mädchen. Gegen 13:45 Uhr wurde sie dann gefunden. Sie wollte gemeinsam mit ihrem gleichaltrigen Freund nach Stralsund fahren. Die Fahrkarten hatten die Beiden schon von dem Geld der Oma gekauft. Die Reisekasse betrug noch 2.200 Euro Bargeld. Das Geld hatte die Ausreißerin aus dem Safe der Oma mitgenommen.
Die Schülerin gab familiäre Streitigkeiten als Grund für ihre Flucht an und wurde von den Bundespolizisten an das Jugendamt übergeben.
Das Geld wird der 75 jährigen Großmutter zurückgegeben.