Da sind bereits neue Opfer für die deutsche Frauenhausindustrie im Anmarsch! (Feminismus)
Suche war erfolgreich! Die Opfer von Morgen sind die brustgebügelten Frauen Afrikas!
"Mütter wollen nicht, dass ihre Töchter schon in jungen Jahren sexuell aktiv sind"
Aber warum soll der Busen nicht wachsen? „Die Mütter wollen nicht, dass ihre Töchter schon in jungen Jahren sexuell aktiv sind, schwanger werden und dann die Schule verlassen“, erklärt der Anthropologe und Mitarbeiter der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), Flavien Ndonko. „Sie scheinen nicht zu verstehen, wie traumatisch das Brustbügeln ist. Das ist eine sehr schmerzhafte Prozedur.“
Unter anderem werden heiße Mahlsteine fest auf die Brüste der Mädchen gedrückt und hin und her bewegt. Eine andere Variante sind Pressverbände etwa aus heißen Handtüchern, die zusammen mit erhitzten Steinen um den Brustkorb gelegt werden.
Einer neuen Studie der GIZ zufolge sind mindestens zwölf Prozent der weiblichen Bevölkerung in Kamerun betroffen. Experten hatten zuvor 6000 Mädchen und Frauen im Alter zwischen 10 und 82 Jahren interviewt. Immerhin, die Zahlen sind rückläufig, denn landesweite Aufklärungskampagnen haben Wirkung gezeigt. Als die GIZ das Brustbügeln 2006 erstmals empirisch untersuchte, waren noch 24 Prozent aller Mädchen betroffen.
http://www.tz-online.de/aktuelles/welt/grausamer-brauch-brustbuegeln-zr-3184793.html
Übrigens .... das ist die GIZ (Ersteller der Studie): http://anonym.to?http://www.giz.de/