Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130080 Einträge in 32340 Threads, 293 registrierte Benutzer, 222 Benutzer online (0 registrierte, 222 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Артур Шопенгауэр о женщинах (Frauen)

roser parks ⌂ @, Monday, 04.11.2013, 18:39 (vor 4086 Tagen)

Aus der Reihe was die Welt liest:

Arthur Schopenhauer über Frauen
http://vk.com/mensrights?w=wall-12208571_99985%2Fea81fd510ec7528e6d


google:
Arthur Schopenhauer über Frauen

Fast alle alten und modernen Nationen , auch die Hottentotten , ist Eigentum nur männliche Generation vererbt: Nur Europa scheute diesem Brauch , mit Ausnahme jedoch, dass das Eigentum des Adels, Männer eine große und lange unaufhörliche Arbeit erworben hat, fällt dann in den Händen der Frauen , die innerhalb kurzer Zeit auflösen oder sonst wie verschwenderisch - es die gleiche große als alltägliche Ungerechtigkeit, die sich darauf beschränken , die Erbschafts-und Eigentumsrechte von Frauen zu verhindern sollte werden muss. Ich denke, das Beste wäre, zu entscheiden, dass Frauen als Ehefrauen und Töchter nur eine dauerhafte Lebensdauer , eine Hypothek durch Miete erben , aber keineswegs das Anlagevermögen oder Kapital , außer in Fällen , wo es keine Erben in der männlichen Generation . Eigentum erwerben - Männer , nicht Frauen , warum sind sie nicht der Rechtsfähigkeit noch unbedingt der Besitz oder der Veräußerung der Immobilie. Frauen sollten niemals frei positioniert und richtig der Immobilie , dh zu entsorgen, Hauptstadt , Häuser und Ländereien . Sie brauchen immer einen Vormund, so dass sie in keiner Weise möglich betraut sein das Sorgerecht für ihre Kinder . Feminine Eitelkeit , wenn nicht sogar mehr als Männer , hat die schlechte Seite , es ist ganz auf materielle Dinge gerichtet , ist es um ihre persönliche Schönheit , die Pracht , Pomp und Lametta. Daher ist die Gesellschaft ihre wahre Element, das in ihnen entwickelt , insbesondere mit wenig Sinn , eine Tendenz zur Verschwendung . Eitelkeit der Männer , im Gegenteil , es wird oft immateriellen Vorteile geschickt , was sind die Geistes -, Lern- , Mut, usw.

Aristoteles in seiner "Politik" , Teil II , 9, erklärt die Nachteile der Sparta geführt hat , für die Tatsache, dass es für Frauen wurden zu viele Rechte ( da sie in Sparta Erbschaft , Mitgift und zum größten Freiheit gebraucht) reserviert und wie viele trugen zu diesem Rückgang von Sparta . Sollten wir nicht auch in Frankreich die Schuld für den allmählichen Niedergang und Verfall von Hof und Regierung kontinuierlich seit der Zeit von Louis XIII , der Einfluss der Frauen , die mit der ersten Revolution geführt , die Wirkung von dem alle nachfolgenden Coups war erhöht ? In jedem Fall ist eine falsche Position weiblich, die prominentesten Symptom unserer Dame ausgedrückt , es ist ein organischer Defekt des sozialen Status , die die Grundlage seines Herzens ist , die sich auf eine nachteilige Wirkung auf alle Teile .

Welche Frau von Natur aus zum Gehorsam verurteilt , kann aus der Tatsache , dass sie alle in uncharakteristisch ihrer unnatürlichen Position der vollständigen Unabhängigkeit , unmittelbar neben einem Mann, mit dem sie zu führen und über sie herrschen bekam gesehen werden, da die es braucht, den Herrn . Wenn sie jung ist - Beichtvater - sie werden ein Liebhaber , alt sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum